Mit alten Stahl-Schätzen über schlaglochübersäte Gravelroads brettern, das finden tausende toll, wie L’Eroica in der Toskana beweist. Aber das strenge Reglement für originale Klassiker und die alte Technik schrecken wohl auch einige Rennradfahrer ab. Bei der Nova Eroica haben die Eroica-Veranstalter alles auf den Kopf gestellt. Hier dürfen nur aktuelle Rennräder mitfahren. Wer glaubt, dass die mit den legendären Strade Bianche, den Schotterpisten der Toskana besser zurechtkommen, sollte im Video ab 00:54 genauer hinschauen. Immerhin sind auch Gravelbikes erlaubt, wenn 2018 die zweite Nova Eroica über die Bühne geht. Die Anmeldung hat vor kurzem geöffnet.

Nova Eroica 2017 from Eroica – Official video Chanel on Vimeo.

Bild: Nova Eroica
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    DerBergschreck

    dabei seit 05/2005

    Und vorne weg ein Auto, dass erst einmal möglichst viel Staub aufwirbelt. Schön blöd!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.