Den zweiten Rennrad-News User Awards 2022 geben die Stimmen von 8.648 Leser*innen Gewicht – doppelt so viele wie im letzten Jahr! Abgestimmt wurde in 26 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Brillen.

Eine gute Sportbrille schützt die Augen nicht nur vor UV-Licht, sondern auch vor Wind und umherschwirrenden Insekten. Dazu darf der Style-Faktor natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ihr habt abgestimmt und eure Lieblingsmarken im Bereich Brillen gewählt!

Platz 1: Oakley

32,3 % der Stimmen

Oakley: Gold in Kategorie Brillen
# Oakley: Gold in Kategorie Brillen

Oakley kombiniert im Bereich Sportbrillen seit Jahren Funktion und Style zu einer perfekten Einheit. Ihr habt die US-amerikanische Marke mit über 30 % eurer Stimmen auf das oberste Treppchen gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Oakley zu Platz eins in der Kategorie Brillen!

Platz 2: Uvex

12,6 % der Stimmen

Uvex: Silber in Kategorie Brillen
# Uvex: Silber in Kategorie Brillen

Uvex, deutsches Urgestein mit Sitz in Fürth, startete im Jahre 1926 als Händler für Schutzbrillen. Heute stattet das Unternehmen Sportler*innen aus den verschiedensten Disziplinen mit Schutzausrüstung aus. Auch qualitativ hochwertige Sportbrillen sind natürlich im Programm. Wir gratulieren Uvex zu Platz zwei in der Kategorie Brillen!

Platz 3: Alpina

10,3 % der Stimmen

Alpina: Bronze in Kategorie Brillen
# Alpina: Bronze in Kategorie Brillen

Im letzten Jahr reichte es für Alpina ganz knapp nicht für das Podium. In diesem Jahr sichert sich die zweite Tochter der uvex sports group die Bronzemedaille. Das Unternehmen mit Sitz in Sulzemoos bei München steht für Sicherheit und Funktion und hat verschiedenste Brillen für auf und neben dem Rad im Programm. Gratulation an Alpina zu Platz drei in der Kategorie Brillen!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Adidas / 6,7 % der Stimmen
Platz 5: 100% / 5,0 % der Stimmen
Platz 6: Rudy Project / 4,9 % der Stimmen
Platz 7: POC / 3,9 % der Stimmen
Platz 8: Swiss Eye / 3,1 % der Stimmen
Platz 9: Shimano / 2,2 % der Stimmen
Platz 10: Ekoi / 2,2 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 7000 € von Cannondale, Endura, Lupine, Zipp, SQlab, Schwalbe, Camelbak, Ortlieb, Pirelli, Bryton, Alé, SKS! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und bei den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!