Trek-Segafredo fährt ab 2019 mit Sram Komponenten. Das World-Team und der Fahrradkomponentenhersteller gaben heute eine langfristige Partnerschaft bekannt. Außerdem wurde das neue Trek Madone des Frauenteams vorgestellt.

„Wir freuen uns sehr, dass Sram ab 2019 als offizieller Antriebspartner der Herren- und Damenteams von Trek Segafredo an Bord ist“, sagte Matt Shriver, technischer Direktor von Trek-Segafredo: „Ihre drahtlose Sram Red eTap-Gruppe und ihre hydraulischen Scheibenbremsen sind ein Fortschritt für unsere Teams“. Sram wird die beiden Trek-Segafredo-Mannschaften mit den Antriebssträngen Sram Red eTap und den hydraulischen Scheibenbremsen HRD ausstatten. „Wir sind begeistert, dieses Weltklasse-Programm zu unterstützen“, sagte Srams Road Sports Manager Jason Phillips.

Trek Madone Teambike
# Trek Madone Teambike
Sram Red eTap Antrieb
# Sram Red eTap Antrieb - 2019 schon 12-fach?

Mit der Ankündigung der Partnerschaft wurde auch das Frauen-Teambike von Trek-Segafredo vorgestellt. Die neue Farbe nimmt das Design des Damen-Kits auf und enthält Elemente der neuen Project One Icon-Lackierungen.

Infos/Fotos: Trek

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!