Thibaut Pinot wird nicht an der Tour de France 2018 teilnehmen. Das gab das Groupama-FDJ Cycling Team bekannt. Das Team wird stattdessen um Sprintführer Arnaud Démare und Kletterer David Gaudu aufgebaut.

Thibaut Pinot litt während der vorletzten Etappe des Giro d’Italia unter hohem Fieber und starker Austrocknung. Dieser Gesundheitszustand veranlasste ihn, das Rennen zu verlassen und am Abend des 26. Mai in Aosta ins Krankenhaus zu gehen, wo eine Lungenerkrankung diagnostiziert wurde. Bis zum jetzigen Zeitpunkt, nach einer Ruhephase, seien die Ergebnisse der medizinischen Analyse nicht so, dass an einen Start bei der Tour de France zu denken sei, teilte FDJ mit.

Thibaut Pinot: „Ich bin sehr enttäuscht, denn die Tour de France, das wichtigste Rennen im Kalenders, war ein wichtiges Ziel meiner Saison. Beim Giro d’Italia trat ich bis zum Schluss gegen alle Favoriten an. Das wollte ich auch bei der Tour de France machen, ich fühlte mich dazu in der Lage. Leider ist es für mich unmöglich, sportlich konkurrenzfähig zu sein. Jetzt, da die Entscheidung gefallen ist, bin ich motiviert und suche nach neuen Zielen.

Bei der Tour de France 2018 setzt das Team Groupama-FDJ jetzt auf Arnaud Démare. Der Top Sprinter hat bereits eine Etappe der Tour 2017 gewonnen. Das Team hat sich außerdem entschieden, den Kletterer David Gaudu zu nominieren, der in diesem Jahr seine ersten Schritte bei der Tour de France machen wird.

Infos: Pressemitteilung / Foto: Equipe Groupama-FDJ
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Thibaut Pinot wird nicht an der Tour de France 2018 teilnehmen. Das Groupama-FDJ-Team wird nun um Sprintführer Arnaud Démare und Kletterer David Gaudu aufgebaut.


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.rennrad-news.de/news/2018/06/15/thibot-pinaut-faehrt-die-tour-nicht/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news]Tour der France 2018: Thibot Pinaut fährt die Tour nicht[/url]“ im Newsbereich lesen


    [url=https://www.rennrad-news.de/news/2018/06/15/thibot-pinaut-faehrt-die-tour-nicht/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/c2/aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDYvRFNDXzA1NjEuanBn.jpg[/img][/url]
  2. Anzeige

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!