Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der Karoo 2 ist das bekannteste Gerät von Hammerhead
Der Karoo 2 ist das bekannteste Gerät von Hammerhead - ab sofort gehört die Marke zur SRAM Markenwelt.
Der Karoo 2 bietet kompakte Abmessungen und ein übersichtliches Display
Der Karoo 2 bietet kompakte Abmessungen und ein übersichtliches Display - Hammerhead und SRAM wollen gemeinsam weiter wachsen und noch mehr innovative Produkte entwickeln.
Auch nach dem Kauf durch SRAM bleibt Hammerhead eine eigenständige Marke
Auch nach dem Kauf durch SRAM bleibt Hammerhead eine eigenständige Marke - die Radcomputer wie der Karoo 2 sollen auch weiterhin plattformoffen entwickelt werden.

Der amerikanische Komponenten-Hersteller SRAM hat den Radcomputer-Spezialisten Hammerhead gekauft. Das New Yorker Unternehmen, welches 2013 gegründet wurde, soll als eigene Marke bestehen bleiben und unter dem Dach von SRAM weiter wachsen.

Diashow: SRAM kauft Hammerhead: Radcomputer für den Komponenten-Riesen
Auch nach dem Kauf durch SRAM bleibt Hammerhead eine eigenständige Marke
Der Karoo 2 bietet kompakte Abmessungen und ein übersichtliches Display
Der Karoo 2 ist das bekannteste Gerät von Hammerhead
Diashow starten »

Der Karoo 2 ist das bekannteste Gerät von Hammerhead
# Der Karoo 2 ist das bekannteste Gerät von Hammerhead - ab sofort gehört die Marke zur SRAM Markenwelt.

Mit dem Radcomputer-Spezialisten erweitert SRAM sein Angebot an Marken und Produkten und komplettiert sich in einem Bereich, der bisher noch nicht abgedeckt wurde. Hammerhead konnte mit dem Karoo 2 Radcomputer große Erfolge feiern und verspricht sich von dem neuen Eigentümer noch bessere Möglichkeiten in den Bereichen Entwicklung und Wachstum.

„Unter dem Dach von SRAM haben wir deutlich bessere Möglichkeiten innovative Produkte zu entwickeln und noch schneller als bisher zu wachsen“, verspricht Pieter Morgan, CEO und Mitgründer von Hammerhead.

Beide Unternehmen gaben den bereits am 30. Dezember letzten Jahres abgeschlossenen Deal am 19. Januar bekannt. In der Pressemeldung wird ausdrücklich betont, dass die Hammerhead GPS-Radcomputer auch in Zukunft sowohl mit elektronischen Schaltungen von SRAM, als auch mit den Komponenten von Shimano kompatibel sein werden. Damit will man auch weiterhin markenoffen agieren und sich nicht allein auf das SRAM-Universum fokussieren.

„Hammerhead ist eine tolle Marke mit preisgekrönten Produkten und wir denken gar nicht daran, etwas an ihrer Arbeitsweise zu ändern“, versichert Clint Weber, Vice President of Growth bei SRAM. „Die Radcomputer von Hammerhead sollen auch in Zukunft mit allen Schaltungskomponenten kompatibel sein.“

Der Karoo 2 bietet kompakte Abmessungen und ein übersichtliches Display
# Der Karoo 2 bietet kompakte Abmessungen und ein übersichtliches Display - Hammerhead und SRAM wollen gemeinsam weiter wachsen und noch mehr innovative Produkte entwickeln.

Mit Hammerhead ergänzt SRAM seine bestehende Markenwelt mit RockShox, Zipp, Time, Truvativ und Quarq um eine weitere starke Marke und komplettiert das Angebot um die Sparte GPS-Radcomputer.

Auch nach dem Kauf durch SRAM bleibt Hammerhead eine eigenständige Marke
# Auch nach dem Kauf durch SRAM bleibt Hammerhead eine eigenständige Marke - die Radcomputer wie der Karoo 2 sollen auch weiterhin plattformoffen entwickelt werden.

Was sagt ihr zum Kauf des Radcomputer-Spezialisten Hammerhead durch Branchen-Riese SRAM?


Hier lest ihr mehr zum Thema GPS und Radcomputer auf Rennrad-News

Infos: Pressemeldung / Fotos: Hammerhead/SRAM
  1. benutzerbild

    Harry_E

    dabei seit 11/2020

    SRAM kauft Hammerhead: Radcomputer für den Komponenten-Riesen

    Der amerikanische Komponenten-Hersteller SRAM hat den Radcomputer-Spezialisten Hammerhead gekauft. Das New Yorker Unternehmen, welches 2013 gegründet wurde, soll als eigene Marke bestehen bleiben und unter dem Dach von SRAM weiter wachsen.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    SRAM kauft Hammerhead: Radcomputer für den Komponenten-Riesen
  2. benutzerbild

    ex201

    dabei seit 08/2010

    und nun kündigt Shimano Hammerhead seine Di2 Funktionen zum nächsten Update am 02.06.2022 weil SRAM ein Konkurrent ist. Bye bye Di2 Anzeigen auf dem Hammerhead Computer

  3. benutzerbild

    pizzaiolo

    dabei seit 05/2022

    Das ist wirklich mehr als ärgerlich, auch die Mail von hammerhead, in der das Ganze als Kleinigkeit verkauft wird, fand ich nicht besonders gelungen.

    Ich habe die Updates erstmal ausgemacht, aber das kann langfristig natürlich nicht die Lösung sein.
    Wenn es da keine Einigung gibt, war das wohl mein erster und letzter Karoo, der dann auch zeitnah veräußert wird….

  4. benutzerbild

    moomn09

    dabei seit 06/2014

    Das ist wirklich mehr als ärgerlich, auch die Mail von hammerhead, in der das Ganze als Kleinigkeit verkauft wird, fand ich nicht besonders gelungen.

    Ich habe die Updates erstmal ausgemacht, aber das kann langfristig natürlich nicht die Lösung sein.
    Wenn es da keine Einigung gibt, war das wohl mein erster und letzter Karoo, der dann auch zeitnah veräußert wird….
    Welchen hast du?
  5. benutzerbild

    pizzaiolo

    dabei seit 05/2022

    Welchen hast du?
    Karoo 2

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!