Scott Plasma 6 Discontinued-Edition: Sebastian Kienle bestreitet sein letztes Jahr als Profi-Triathlet und hat mit seinem langjährigen Bike-Sponsor Scott ein ganz besonderes Projekt zum Spendensammeln aufgelegt. Während seiner Abschieds-Tournee „Discontinued“ wird der deutsche Top-Triathlet mehrere Scott Plasma 6 mit einer individuellen Lackierung fahren und sie am Anschluss gegen Spenden für einen guten Zweck verlosen.

Sebastian Kienle ist einer der bekanntesten Triathleten in Deutschland. Der 38-Jährige konnte in den Jahren 2012 und 2013 Ironman Weltmeister über die 70.3 Distanz werden und krönte seine Karriere mit dem Ironman-WM-Titel über die legendäre Langdistanz in Hawaii im Jahr 2014. Kienle fährt seit 2010 mit Zeitfahr- und Triathlonrädern von Scott und hat über die Jahre eine vertrauensvolle Beziehung zu den Schweizer Bike-Spezialisten aufgebaut.

Das erste Exemplar der Sebastian-Kienle-Discontinued-Serie war beim Ironman Neuseeland im Einsatz
# Das erste Exemplar der Sebastian-Kienle-Discontinued-Serie war beim Ironman Neuseeland im Einsatz - es wird gegen Spenden für den WWF Neuseeland verlost.
Auf dem Oberrohr findet sich das Logo der Abschiedstour von Sebastian Kienle
# Auf dem Oberrohr findet sich das Logo der Abschiedstour von Sebastian Kienle - der erfolgreiche Triathlet bestreitet 2023 seine letzte Saison als Profi.
Die Lackierung der Sondermodelle wird bei jedem Rennen anders sein
# Die Lackierung der Sondermodelle wird bei jedem Rennen anders sein - im Anschluss wird das Rad für einen guten Zweck gegen Spenden verlost.

Bei seiner diesjährigen Abschiedstour „Discontinued“, bei der Kienle in erster Linie bei Rennen starten wird, die ihm besonders am Herzen liegen, wird er jedes Mal ein individuell lackiertes Scott Plasma 6 einsetzen, das im Anschluss an das Rennen für einen guten Zweck verlost wird.

Die erste Verlosung auf der Internetseite www.viprize.org/kienle ist bereits in vollem Gange. Als Preis steht dabei das Triathlon-Rad inklusive Rennanzug bereit, welches beim Ironman New Zealand von Kienle gefahren wurde. Dort verpasste der Baden-Württemberger das Podium mit dem vierten Platz denkbar knapp. Um Lose zu kaufen, spendet man online Geld, das der Naturschutzorganisation WWF Neuseeland zugutekommt.

Sebastian Kienle mit dem Scott Plasma 6 aus dem Neuseeland-Rennen.
# Sebastian Kienle mit dem Scott Plasma 6 aus dem Neuseeland-Rennen.

Als besonderes Schmankerl, gibt es als Hauptgewinn nicht nur das Triathlonbike-Einzelstück im einzigartigen Design, sondern auch eine Flugreise für zwei Personen inklusive Hotelübernachtung zu einer persönlichen Übergabe des Gewinns durch den Ironman-Weltmeister von 2014.

Das Wettkampfrad von Kienle aus Neuseeland, das als erstes Exemplar der Discontinued-Serie verlost wird, ist mit einer SRAM Red eTap AXS Gruppe ausgestattet und rollt auf Zipp-Laufrädern mit Schwalbe Pro One TT Reifen und wird auch in diesem Original-Zustand verlost. Weitere individuell lackierte Unikate des Scott Plasma 6 werden mit jedem weiteren Rennen von Kienle folgen, ehe er bei der Challenge Roth am 25. Juni seinen endgültigen Abschied auf der Langdistanz feiern wird.

Sebastian-Kienle-Discontinued-Series 2023
# Sebastian-Kienle-Discontinued-Series 2023

Wo würdet ihr das einzigartige Triathlon-Bike von Sebastian Kienle zu Hause präsentieren?


Noch mehr zum Thema Triathlon auf Rennrad-News:

Text: Harald Englert / Informationen, Fotos: Scott
  1. benutzerbild

    Harry_E

    dabei seit 11/2020

    Sebastian Kienle auf Abschiedstour: Scott Plasma 6 Discontinued-Edition

    Sebastian Kienle bestreitet sein letztes Jahr als Profi-Triathlet und hat mit seinem langjährigen Bike-Sponsor Scott ein Spendenprojekt aufgelegt. Für jedes Rennen wird ein individuelles Plasma 6 als Einzelstück produziert und im Anschluss für einen guten Zweck verlost.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Sebastian Kienle auf Abschiedstour: Scott Plasma 6 Discontinued-Edition
  2. benutzerbild

    Lbrtsn

    dabei seit 01/2014

    Kein Kaffee im Lack?

    Uninteressant.🤷

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!