Nachgezeichnete Muffen, durchschimmernde Lasurlacke, chromblitzende Vorbauten – wem dabei das Herz aufgeht, der wird am Rennrad-Klassiker Kalender aus dem Rennrad-News-Forum seine Freude haben. Der Wandkalender zeigt Schätze aus den Wohnzimmern und Kellern der Nutzer, die als Schmuckstücke vieler Sammlungen durchgehen würden und ist im Forum bestellbar.

Zu sehen sind im Kalender Räder aus Italien, Deutschland, Frankreich, Niederlande und Japan aus den 40er bis hinein in die 90er Jahre in bunter Vielfalt. Bekannte deutsche Marken wie Patria und Liga sind ebenso darunter wie berühmte italienische Rahmenbauer von de Rosa, Gios oder Colnago. Historische Bahnräder gehören genauso dazu wie Straßenräder. Die Mehrheit der Klassiker baut auf Stahlrahmen auf. Aber auch einer der ersten Carbonrahmen darf mit dem Colnago C40 von 1994 nicht fehlen – die „Wäscheleinen-Regel“ findet keine Anwendung. Die fotografische Umsetzung rückt die Schätze der Liebhaber aus dem Forum ins angemessene Licht. Erklärende Texte bezeugen die Sachkunde, die sich hinter der Aufarbeitung der Klassiker und hinter der Produktion des Kalenders verbirgt.

Der Kalender ist in verschiedenen Größen vorbestellbar. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Bestellungen und enthält laut Forumsnutzern keine Gewinne. Bei Erstellen dieses Beitrags lag der Preis für die A3-Variante bei 13 Euro. Update: Mittlerweile ist der Preis bei 11 Euro angekommen.

  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Nachgezeichnete Muffen, durchschimmernde Lasurlacke, chromblitzende Vorbauten - wem dabei das Herz aufgeht, der wird am Rennrad-Klassiker Kalender aus dem Rennrad-News-Forum seine Freude haben. Der Wandkalender zeigt Schätze aus den Wohnzimmern und Kellern der Nutzer, die als Schmuckstücke vieler Sammlungen durchgehen würden und ist im Forum bestellbar.


    → Den vollständigen Artikel „Rennrad-Klassiker Kalender 2018 mit Rädern aus dem Forum“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Axxl70

    dabei seit 01/2013

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!