Du weißt, dass Flandrien keine Nachspeise ist und Cobblecrusher keine Baumaschine? Gut! Aber wie vertraut bist du wirklich mit den Kopfsteinklassikern? Beantworte diese 12 Fragen und erhalte Gewissheit. Unserem großen Bedauern über die Rennpause zu den Radsport-Monumenten, hoffen wir mit diesem Quiz unterhaltsam Ausdruck zu verleihen. Keine Angst, wie du selbst auf dem Rad mit den Kopfsteinen fertig wirst, spielt dabei keine Rolle.

[onionbuzz quizid=1][/onionbuzz]

Und? Was für ein Kopfsteinklassiker-Kenner bist du? Poste dein Ergebnis hier in die Kommentare, wenn du willst!

Fotos: Jan Gathmann, Etienne Schoeman/Specialized
  1. benutzerbild

    sulka

    dabei seit 05/2009

    "P-R c'est une connerie" - ein Schweinerei, so wird es von "le blaireau" dem Dachs überliefert. Zu seiner Zeit waren die Anglizismen noch nicht so hip.

  2. benutzerbild

    Lbrtsn

    dabei seit 01/2014

    Schönes Quiz.
    Die Fragestellung musste ich mir allerdings drei mal durchlesen.;)
    Welcher der Cyclocross-Profis auf dem Bild zählt nicht auch zu den Favoriten bei Kopfsteinklassikern?

  3. benutzerbild

    bergdoc

    dabei seit 11/2008

    wirklich nettes Quiz

  4. benutzerbild

    Oseki

    dabei seit 02/2016

    War das nicht schonmal?

    Ah, ja, 12 April!!!

  5. benutzerbild

    hasman

    dabei seit 07/2014

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!