Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der Pirelli P Zero Race TLR RS richtet sich an Rennfahrer und engagierte Amateure
Der Pirelli P Zero Race TLR RS richtet sich an Rennfahrer und engagierte Amateure - er ist in vier Größen für 89,90 € erhältlich.
Der Rennrad-Reifen ist auf minimalen Rollwiderstand bei gleichzeitig guter Haftung optimiert.
Der Rennrad-Reifen ist auf minimalen Rollwiderstand bei gleichzeitig guter Haftung optimiert.
Mit dem rennsportspezifischen P Zero Race TLR RS rundet Pirelli die Modell-Familie nach oben ab.
Mit dem rennsportspezifischen P Zero Race TLR RS rundet Pirelli die Modell-Familie nach oben ab.
Der P Zero Race TLR RS ist Tubeless Ready und auch für Hookless Felgen geeignet
Der P Zero Race TLR RS ist Tubeless Ready und auch für Hookless Felgen geeignet - dann ab der Größe 28-622 und mit einem maximalen Druck von 5 bar.
Das gelbe RS steht für „Racing Speed“
Das gelbe RS steht für „Racing Speed“ - und definiert den Einsatzbereich des P Zero Race TLR RS unmissverständlich.
Vier Breiten in 26, 28, 30 und 32 mm decken die Anforderungen im modernen Rennsport ab
Vier Breiten in 26, 28, 30 und 32 mm decken die Anforderungen im modernen Rennsport ab - alle vier Größen sind Tubeless Ready.
Pirelli P Zero Race TLR RS
Pirelli P Zero Race TLR RS

Der Pirelli P Zero Race TLR RS ist der schnellste Rennrad-Reifen von Pirelli und richtet sich speziell an Rennfahrer und engagierte Amateure. In unserer Rubrik „Vorgestellt!“ werfen wir heute für euch einen Blick auf den Pirelli P Zero Race TLR RS und zeigen die spannenden Details.

Pirelli P Zero Race TLR RS: Infos und Preise

Der Pirelli P Zero Race TLR RS ist ein Rennrad-Reifen für alle, die gerne schnell fahren und ein Höchstmaß an Grip und Zuverlässigkeit wünschen. Er wurde zusammen mit den Fahrern des Lidl-Trek Teams entwickelt und ist ein Hochleistungs-Reifen für den Renneinsatz oder auf schnellen Ausfahrten.

  • Hochleistungs-Rennrad-Reifen für den Renneinsatz
  • SmartEvo Compound Gummimischung
  • SpeedCore Karkasse
  • 16 % weniger Rollwiderstand als P Zero Race
  • Produktion in Italien
  • Tubeless Ready, ab 28-622 auch für Hookless-Felgen geeignet (max. 5 bar Luftdruck)
  • erhältliche Größen 26-622, 28-622, 30-622 und 32-622
  • Gewicht 270 g (26-622), 290 g (28-622), 310 g (30-622) und 330 g (32-622)
  • Karkasse 120 tpi, TLR
  • www.pirelli.com
  • Preis 89,90 € UVP

Diashow: Pirelli P Zero Race TLR RS – Vorgestellt!: Schneller Rennrad-Reifen für Racer
Der P Zero Race TLR RS ist Tubeless Ready und auch für Hookless Felgen geeignet
Der Rennrad-Reifen ist auf minimalen Rollwiderstand bei gleichzeitig guter Haftung optimiert.
Pirelli P Zero Race TLR RS
Mit dem rennsportspezifischen P Zero Race TLR RS rundet Pirelli die Modell-Familie nach oben ab.
Das gelbe RS steht für „Racing Speed“
Diashow starten »

Der Pirelli P Zero Race TLR RS richtet sich an Rennfahrer und engagierte Amateure
# Der Pirelli P Zero Race TLR RS richtet sich an Rennfahrer und engagierte Amateure - er ist in vier Größen für 89,90 € erhältlich.
Der Rennrad-Reifen ist auf minimalen Rollwiderstand bei gleichzeitig guter Haftung optimiert.
# Der Rennrad-Reifen ist auf minimalen Rollwiderstand bei gleichzeitig guter Haftung optimiert.
Mit dem rennsportspezifischen P Zero Race TLR RS rundet Pirelli die Modell-Familie nach oben ab.
# Mit dem rennsportspezifischen P Zero Race TLR RS rundet Pirelli die Modell-Familie nach oben ab.

Im Detail

Der P Zero Race TLR RS ist die jüngste Entwicklung der P ZERO Race-Reifen aus dem Pirelli-Werk in Mailand-Bollate. Dieser neue, speziell für den Renneinsatz konstruierte Pneu steht an der Spitze von Pirellis High-Performance-Straßenreifenprogramm. Der Reifen hat einen starken „Racing“-Charakter mit Eigenschaften, die auf Grip bei allen Witterungsbedingungen, hervorragende Straßenhaftung beim Bremsen, Beschleunigen und Kurvenfahren, sehr niedrigen Rollwiderstand und geringeres Gewicht ausgerichtet sind.

Der neue Top-Reifen verkörpert somit die am weitesten entwickelte Version von Pirellis Straßenrennreifen und positioniert sich an der Spitze dieser Produktfamilie. Sein Namenszusatz “Racing Performance” macht den Anwendungsbereich deutlich, der ihn vom P Zero Race (All-Round Performance) und der 4S-Version (All-Weather Performance) unterscheidet. Des Weiteren ergänzen diese Produktfamilie die Reifenmodelle P Zero Race TLR SL, P Zero Race Tub SL und P Zero Race TT, die jeweils einer ganz speziellen Radsportaktivität gewidmet sind.

Der P Zero Race TLR RS ist Tubeless Ready und auch für Hookless Felgen geeignet
# Der P Zero Race TLR RS ist Tubeless Ready und auch für Hookless Felgen geeignet - dann ab der Größe 28-622 und mit einem maximalen Druck von 5 bar.
Das gelbe RS steht für „Racing Speed“
# Das gelbe RS steht für „Racing Speed“ - und definiert den Einsatzbereich des P Zero Race TLR RS unmissverständlich.
Vier Breiten in 26, 28, 30 und 32 mm decken die Anforderungen im modernen Rennsport ab
# Vier Breiten in 26, 28, 30 und 32 mm decken die Anforderungen im modernen Rennsport ab - alle vier Größen sind Tubeless Ready.

Der P Zero Race TLR RS nutzt die SmartEVO2-Mischung, die in denselben Pirelli-Werken hergestellt wird, wie die Compounds für den Motorradsport. Die SmartEVO2-Gummimischung besteht aus „smarten“ Polymeren, die zur Verstärkung der Funktionen der verschiedenen Polymerketten chemisch behandelt wurden, um Haftung und Geschwindigkeit des Reifens zusätzlich zu optimieren.

Um den Rollwiderstand zu reduzieren, wurden die Laufflächenstärken und die Gewebeschichten überarbeitet und tragen zusammen mit der Gummimischung zu einem 16 % geringeren Rollwiderstand im direkten Vergleich zum P Zero Race TLR bei. Zudem konnte durch diese Maßnahmen auch das Gewicht um 8 % gesenkt werden.

Der P Zero Race TLR RS ist ein Tubeless Ready-Reifen mit neuem Wulst, dessen Geometrie und interne Struktur mit veränderter Anordnung der Kevlarfasern neugestaltet wurde. So konnte die Kompatibilität des Reifens mit den Felgen neuester Generation, ob mit oder ohne Haken (hookless) optimiert werden. Für den Einsatz auf Hookless Felgen gilt ein maximales Drucklimit von 5 bar und eine Mindestgröße von 28-622.

Pirelli P Zero Race TLR RS
# Pirelli P Zero Race TLR RS

Für Transparenz: Beiträge in unserer Rubrik „Vorgestellt!“ werden von Rennrad-News erstellt, aber ihre Produktion wird vom Hersteller bezahlt. Deshalb sind sie eindeutig als Anzeige gekennzeichnet. Dennoch steckt in den Bildern und den Texten die Erfahrung der Redaktion, die auf diese Weise mitfinanziert wird. Das ermöglicht auch die Produktion der ganzen Vielfalt unabhängig produzierter Tests, Ausprobiert- und Service-Artikel.

Anzeige

Preisvergleich

pirelli p zero race tlr rs 700 mm road tire tubeless ready foldable speedcore smartevo
Pirelli P Zero Race TLR RS
Alltricks
ab 54,99 €
Amazon
ab 74,50 €
Bike Components
ab 84,99 €
Die Informationen im Preisvergleich werden ständig aktualisiert. Es kann vorkommen, dass sich Preise, Verfügbarkeit, Versandkosten und Lieferzeit zwischenzeitlich geändert haben. Alle Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten.
  1. benutzerbild

    Kowe

    dabei seit 06/2023

    Ja stimmt, Pirelli dreht da völlig durch mit den Empfehlungen. Bin selber bis Anfang des Jahres P Zero Race TLR 28mm auf 19mm Felgen gefahren, auch mit 90kg Systemgewicht. Hatte sie aber auf 5,2/5,5bar
    Ich vergesse wohl schnell wie viele noch auf schmalen Felgen unterwegs sind.

  2. benutzerbild

    th3Chris

    dabei seit 10/2019

    Interessant!

    Ich bin bis dato den Pirelli P Zero Race TLR Classic in 28mm gefahren. Anfangs wurden die Reifen in Frankreich produziert und haben auf meiner Mini Hook Felge bei 6 Bar 1,5 Jahre ohne Probleme gehalten. Als ich im Frühjahr wieder bestellt habe (gleiches Modell) waren sie "Made in Italy". Reifen auf der Hinterfelge montiert, aufpumpen, zack, genau bei 5,8 bar springt der Reifen von der Felge. Den zweiten Reifen ausgepackt und montiert, der hat bis 6,5 bar gehalten. Also wieder auf 6 bar abgelassen. Bei der zweiten Ausfahrt bei 50km/h machts einen lauten Knall. Sprang der Reifen hinten von der Felge. Zum Glück, nichts passiert. Mein Vertrauen in den Pirelli ist dahin. Reifen war super, hatte nie einen Platten und sonst auch sehr zufrieden. Ich weiß nicht was sich zwischen "Made in Frankreich und Made in Italy" geändert hat, aber irgendwas hat die Kompatibilität mit der Felge verschlechtert.

    Und laut Bike24 Bewertungen bin ich nicht der Einzige, bei dem plötzlich der Reifen von einer Hooked Felge springt.

    Somit liest sich der Ausschnitt aus dem Artikel, als gäbe es da doch ein Problem.

    Schau mal was Pirelli schreibt:

    https://www.pirelli.com/tyres/de-de/fahrrad/reifenruckruf
  3. benutzerbild

    steve1

    dabei seit 08/2022

    Schau mal was Pirelli schreibt:

    https://www.pirelli.com/tyres/de-de/fahrrad/reifenruckruf
    Kannte ich schon, meine beiden Reifen waren laut dieser Liste NICHT betroffen.
  4. benutzerbild

    kabrueggen

    dabei seit 09/2011

    Wenn ich den RS mit dem normalen Race TLR vergleiche, ist der Aufbau mit der "SpeedCore"-Karkasse identisch, daher würde ich jetzt keine Abstriche beim Pannenschutz erwarten, zumal das Gewicht von ca. 300g bei 28mm (echtes Gewicht gewogen bei R2) jetzt kein Leichtgewicht ist. Und der Pannenschutz des P Zero Race ist echt verdammt gut, das kann ich nach zigausenden Kilometern mit den Dingern inzwischen bestätigen.
    Bin den Race 4S in 26 mm gute 6-7000 km gefahren, über Stock und Stein, Forstwege, etc. keine einzige Panne. Nasshaftung sensationell, ich war richtig überrascht.

    Ja, von einem 4S kann man das erwarten, aber was mich faszinierte, war der Fakt, dass ich mit der Pelle gleich schnell war, wie mit GP 5000 oder Pro One.
  5. benutzerbild

    MTBPaco

    dabei seit 03/2023

    Ich habe jetzt schon eine Weile den P Zero Race TLR RS im Einsatz und fahre den total gerne.

    Aus einem anderen Faden der Link zu einem Test, in dem dieser als Vergleichsreifen verwendet wird: https://www.parcours.cc/blogs/news/aero-testing-race-tyres-which-is-fastest

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!