Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Pinarello Nytro 2018
Pinarello Nytro 2018 - Am Berg werden viele das Pinarello Nytro so sehen
Pinarello Nytro 2018
Pinarello Nytro 2018 - Für ein E-Rennrad geradezu grazile Formensprache
Pinarello Nytro 2018
Pinarello Nytro 2018 - Herausnehmbare E-Cartridge von Fazua
Pinarello Nytro 2018
Pinarello Nytro 2018 - Hier dockt der Motor an
Pinarello Nytro 2018
Pinarello Nytro 2018 - Powerbutton auf dem Oberrohr
Pinarello Nytro 2018
Pinarello Nytro 2018 - Ladestandsanzeige an der Antriebseinheit
Pinarello Nytro 2018
Pinarello Nytro 2018 - Die Nicht-Antriebsseite - kann man das bei einem E-Rennrad überhaupt sagen?

Pinarello Nytro: wenn eine Traditionsmarke wie Pinarello ihr E-Rennrad ausrollt, darf man gespannt sein. Ein Carbonrahmen mit asymmetrischen Profilen, ein geringes Gewicht von 13 kg und der Fazua-Antrieb aus München sind die Eckdaten, mit denen die Italiener in die Riege der undogmatischen E-Rennradpioniere wie Haibike, Giant, Focus, Bianchi, Cube, Wilier und Co. vorstoßen.

Pinarello Nytro 2018
# Pinarello Nytro 2018 - Am Berg werden viele das Pinarello Nytro so sehen

Nicht weniger als „einen neuen Standard für E-Rennräder in Sachen Steifigkeitswerte und Antriebskultur“ will Pinarello mit dem neuen Nytro definieren. Dafür setzt die italienische Nobelmarke und Radsponsor des Team Sky zunächst auf Bekanntes: das Nytro wird angetrieben von einem Fazua Evation-Antrieb. Eingebettet ist das System des bayerischen Start-ups in einen neu entwickelten Pinarello Carbonrahmen mit asymmetrischen Rohrprofilen.

Pinarello Nytro 2018
# Pinarello Nytro 2018 - Für ein E-Rennrad geradezu grazile Formensprache

Pinarello Nytro: kurz & knapp

  • Gewicht 13 kg
  • Rahmenhöhen: 465, 500, 530, 550, 580 mm
  • Rahmen: asymmmetrischer Carbonrahmen
  • 12 mm Steckachsen mit 142 mm hinten
  • Flat Mount Scheibenbremse für max. 160 mm Scheiben
  • maximale Reifengröße: 700 x 28
  • Fazua E-Antrieb mit 4,7 kg Systemgewicht, 250 Watt Nennleistung und bis zu 60 Nm Drehmoment.
  • Unterstützung bis 25 km/h
  • 252 Wh-Akku im Unterrohr / Ladezeit: 3 bis 4 Std. bis 100%
Pinarello Nytro 2018
# Pinarello Nytro 2018 - Herausnehmbare E-Cartridge von Fazua
Pinarello Nytro 2018
# Pinarello Nytro 2018 - Hier dockt der Motor an

Den Rahmen des Nytro hat Pinarello von Grund auf neu konzipiert. Lenkwinkel und Sitzrohrwinkel sollen denen des Top-Modells Dogma entsprechen. Auch der Radstand wächst nur minimal um 1 %. Die asymmetrischen Rohrprofile sollen helfen, die größeren Kräfte beim E-Rennrad besser zu beherrschen (in der Pressemitteilung nennt Pinarello allerdings eher magere 550 Watt als Beispiel). Das Steuerrohr fällt für eine komfortablere Sitzposition 10 % länger aus. Das Unterrohr bekam ein Kammtail-Profil, das die Aerodynamik erhöhen soll.

Pinarello Nytro 2018
# Pinarello Nytro 2018 - Powerbutton auf dem Oberrohr
Pinarello Nytro 2018
# Pinarello Nytro 2018 - Ladestandsanzeige an der Antriebseinheit

Der Fazua Evation Antrieb ist vollständig in das Unterrohr integriert. Typischerweise lässt sich die gesamte Einheit entfernen, so dass ein „normales“ Rennrad entsteht. Über die Fernbedienung am Lenker kann der Rennradfahrer vier Unterstützungsstufen anwählen. Das Spektrum reicht von milden 75 % bis zu 240 Prozent, bei denen der Antrieb bis zu 400 Watt beisteuert. Ein Display für Geschwindigkeit und andere Werte besitzt das System nicht. Mehr Infos zum Fazua Antrieb findest du in diesem Fazua-Test auf eMTB-News.de.

Video vom brandneuen Pinarello Nytro

https://youtu.be/1AfsL461ISA

Mehr Infos (Englisch):http://pinarello.com/en

Pinarello Nytro 2018
# Pinarello Nytro 2018 - Die Nicht-Antriebsseite - kann man das bei einem E-Rennrad überhaupt sagen?
Infos: Pressemitteilung / Fotos: Pinarello

Wie lange dauert es noch bis in jeder RTF-Windschattengruppe auch ein E-Rennrad mitfährt? Was meinst du zum Thema E-Rennrad?

  1. benutzerbild

    LuckyOne

    dabei seit 03/2017

    Beim Orbea wird nichts abgeregelt. Lediglich die e-Unterstützung erfolgt nicht > 25km/h.
    Also optimal, wenn meine Frau auf Pässe Touren mithalten will, wenn ich Gas gebe...
    same here.
    Bin echt am überlegen meine bessere Hälfte zu überreden so ein Ding zu kaufen. Dann könnten wir endlich gemeinsam Pässe fahren. Im flachen Terrain hält sie eh ganz gut mit.

    edit: Also den Orbea Gain, nicht den Pinarello....
  2. benutzerbild

    floville

    dabei seit 08/2009

    Bergauf und so....

    Marketingfuzzis reden dann gerne von "Uphillflow"... :eek:
  3. benutzerbild

    Hemale

    dabei seit 05/2015

    Du kennst nicht die richtigen Rentner. Die, die ich kenne, verbringen den grössten Teil ihrer reichlichen Freizeit auf dem Rad und können einem eine RTF zur Hölle machen.

    Oh ja. Solche Exemplare sind mir im März u.a. am Coll de Soller um die Ohren gefahren.. ü60, äusserlich tiefenentspannt & gebräunt, freundlich grüßend, pro-like mit power2max Kurbel, mit gefühlt doppeltem Tempo an mir vorbei.. Das ist ein Lifegoal.
  4. benutzerbild

    LuckyOne

    dabei seit 03/2017

    Oh ja. Solche Exemplare sind mir im März u.a. am Coll de Soller um die Ohren gefahren.. ü60, äusserlich tiefenentspannt & gebräunt, freundlich grüßend, pro-like mit power2max Kurbel, mit gefühlt doppeltem Tempo an mir vorbei.. Das ist ein Lifegoal.

    Eine Hommage an die Rennrad-Opas:

    http://www.spiegel.de/gesundheit/er...icht-vom-ruhestand-auf-dem-rad-a-1148977.html

    ;)
  5. benutzerbild

    andreas s

    dabei seit 12/2008

    Für untrainierte die mal Pässe fahren wollen vielleicht was
    Und genau da kommt dann das große Erwachen. Am Glockner hatte ich mal eine Begegnung mit einer Pedelec-Gruppe, die haben ausnahmslos einen 2. Akku mitgeführt - und gebraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der E-Pinarello Pilot einen Ersatzakku (kann man bei der Krücke überhaupt den Akku Wechseln?) im Rucksack mitführt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!