Ein Porsche Cayenne fuhr am Donnerstagvormittag auf Mallorca in eine Gruppe von 15 deutschen Radfahrern. Das berichtet die Mallorca-Zeitung. Die Radfahrer sind in einem Hotel in Cala Ratjada untergebracht gewesen.

Gegen 09:30 Uhr ist ein Porsche Cayenne auf der Straße MA-15 auf Mallorca in eine Trainingsgruppe von Radfahrern aus Deutschland gefahren. Dabei wurden laut Informationen der Mallorca-Zeitung neun Radsportler verletzt. Drei Radfahrer erlitten demnach schwere Verletzungen, einer von ihnen soll sich in einem kritischen Zustand befinden. Ein Fahrer aus der überrollten Gruppe war sogar Mitglied in der Organisation „Stop Killing Cyclists“, die sich für mehr Sicherheit für Radfahrer auf den Straßen einsetzt. UPDATE 5.04.2018, 17.54 wegen Fehlinfornation gelöscht.

Die Sicht auf der Straße soll gut gewesen sein. Der Porsche soll von einer Fahrerin gesteuert worden sein, die laut Zeugenaussagen nicht gebremst habe. Nach neuen Informationen der Bild-Zeitung hat die Porsche-Fahrerin unter Drogen gestanden. Die Radfahrgruppe befand sich auf dem Weg zum Puig Major, die Fahrer waren zwischen 30 und 40 Jahre alt.

Infos: Diario de Mallorca, Bild / Foto: Die MA-15 von Wikipedia/Michiel1972 cc-by-sa
  1. Ob es sich überhaupt lohnt in diesem Forum zu schreiben? Kaum gibt man einen Fehler zu wird man angemacht.Für mich als Normalsterblichen ist es ziemlich sinnlos gegen diese unfehlbaren Supermänner anzustinken.Wissen Alles, können Alles sind unfehlbar und dann komm ich kleiner Rawuza und versuch mich in die Reihen der Besserwisser einzureihen.Das kann ja nur schief gehen:(.
    Naja, jetzt hab ich fast 70Jahre überlebt, ein Paar schaff ich trotzdem noch:p

  2. benutzerbild

    ꓗeinerꓰiner

    dabei seit 11/2017

    Fast 70 und noch so mimimi - dann hoffe ich auch auf noch ein paar Jährchen zum Reifen für dich, nicht dass du als ein Beispiel für "Alter schützt vor Torheit nicht" ins Grab fährst.
    smilie

  3. benutzerbild

    dobelli

    dabei seit 08/2013

    Da brauchst du kein Monster, da reicht auch ein Ka ... leider.

    Naja, macht schon einen Unterschied ob ich mit einem 2-Tonnen-Porsche in eine Gruppe rase, oder ob ich das mit einem deutlichen kleineren Ka mache. Blöd ist natürlich beides, diese ganzen riesen Panzer sind trotzdem ne Pest.

    muss man sich ne andere Insel suchen, was wäre die Alternative?

    Auf Lanzarote fand ich den Verkehr außerhalb der Städte ok; aber wie das da zur Hauptsaison aussieht...
  4. benutzerbild

    Kaputtnik

    dabei seit 07/2010

    was man so hört, ist, daß Radfahrer auf Malle nicht mehr wirklich willkommen sind

    Kann ich nicht bestätigen.
    War vor 3 Wochen selbst noch da.
    Das einzige Mal, wo jemand gehupt und eng überholt hat, hatte das Auto ein deutsches Kennzeichen smilie

    Ich fühle mich auf der Insel im Straßenverkehr immer sehr wohl und vergleichsweise sicher, vor allem verglichen mit DE. Und wenn Malle auf einmal nicht mehr sicher wäre, dann würden wir deutlich mehr hören, angesichts der Massen an Radsportlern, die dort regelmäßig unterwegs sind.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!