„Beim Skitouren, wenn’s da a schlechten Tag hast, da läufst halt langsamer. Beim Radlsport, ja da machst, des ned, da bist halt weg“. Das sagt der ehemalige Ski-Bergsteiger-Profi Anton Palzer gleich zu Anfang eines neuen Red Bull Doku-Films über seinen Weg zum Radprofi bei Bora-Hansgrohe – 45 Minuten Einblicke in eine Sportprofi-Karriere in schönen Bildern und mit schönen Worten von Anton Palzer.


Hier zum Red Bull Video über Anton Palzer

Die Emotionen nach dem letzten Ski-Mountaineering-Rennen von Anton Palzer sind überwältigend. Aber es gibt schon eine kleine Vorschau auf seine Zukunft als Radprofi beim deutschen WorldTour Team Bora-Hansgrohe: am Start blitzt beim Mitläufer und späteren Weltmeister Rémy Bonnet ein Baselayer mit Grenadiers-Aufdruck auf.

Dass Skisport und Radsport zusammengehen, hat nicht zuletzt der Aufstieg von Ex-Skispringer Primoz Roglic bewiesen. Wie sich der Prozess dann persönlich anfühlt, erzählt Anton Palzer in dem Red Bull-Film. Spannend anzusehen von der ersten Minute an.

Es waren die 21 härtesten Tage meines Lebens. Wenn man diese Tour übersteht, bringt sie einen sportlich auf eine andere Ebene. Die Motivation war höher als der Schmerz, vielleicht auch die eigene Gesundheit.

Anton Palzer

Was sagt ihr zum Thema Skisport und Radsport?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Red Bull Content Pool
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Neues Red Bull Video über Anton Palzer: Vom Ski-Bergsteiger zum Radprofi

    „Beim Skitouren, wenn's da a schlechten Tag hast, da läufst halt langsamer. Beim Radlsport, ja da machst, des ned, da bist halt weg“. Das sagt der ex Ski-Bergsteiger Anton Palzer im neuen Red Bull Doku-Film über seinen Weg zum Radprofi bei Bora-Hansgrohe.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Neues Red Bull Video über Anton Palzer: Vom Ski-Bergsteiger zum Radprofi

    Was sagt ihr zum Thema Skisport und Radsport?
  2. benutzerbild

    MarkusL

    dabei seit 08/2010

    Kam neulich schon im Fernsehen. Ist sehenswert!

  3. benutzerbild

    tebis

    dabei seit 04/2015

    Beeindruckend! Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

  4. benutzerbild

    Aradler

    dabei seit 12/2020

    Sehr sympathisch. Solche Leute braucht der Sport.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!