Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Brooks Cambium Organic-15
Brooks Cambium Organic-15
Die Unterkonstruktion für die Sitzdecke...
Die Unterkonstruktion für die Sitzdecke...
...ist aus "Liquidwood" und spart Gewicht
...ist aus "Liquidwood" und spart Gewicht
Brooks Cambium Organic-5
Brooks Cambium Organic-5
Den C17 gibt es in...
Den C17 gibt es in...
...vier Farbtönen
...vier Farbtönen

Schon wieder ein neuer Brooks Cambium! Jetzt schieben die Briten eine leichtere Variante des „Hängematten-Sattels“ nach, die außerdem teils aus biologisch abbaubaren, umweltfreundlich hergestellten Materialien besteht. Auch die Farbauswahl wächst. Die Infos.

Brooks Cambium Organic Infos

  • nachhaltigere Variante des Sattels mit vulkanisierter Kautschuk-Satteldecke
  • Erhältlich als C15, C17 und C19 Light
  • Sitzfläche aus ökologisch angebauter Baumwolle
  • Unterkonstruktion aus abbaubarem „Liquidwood“
  • Gewicht C19 Light 426 g (Herstellerangabe)
  • Preis 140 €
  • Infos www.brooksengland.com
Brooks Cambium Organic-15
# Brooks Cambium Organic-15
Die Unterkonstruktion für die Sitzdecke...
# Die Unterkonstruktion für die Sitzdecke...
...ist aus "Liquidwood" und spart Gewicht
# ...ist aus "Liquidwood" und spart Gewicht

Brooks stellt  ein neues Modell der Cambium Sattels vor. Es ergänzt die bestehende Cambium Linie von Brooks England um eine Variante mit weniger Gewicht, die zudem nachhaltiger sein soll (gegenüber der normalen C19 Variante spart der „Organic C19“ rund 30 g laut Webseitenangaben). Wie bisher besteht  die Satteldecke aus natürlichem, vulkanisierten Gummi mit einer Oberfläche aus ökologisch angebauter Baumwolle. Neu sind Teile der Unterkonstruktion des neuen Organic Light Modells aus „Liquidwood“, so Brooks. Dahinter verbirgt sich ein raffiniertes Biopolymer, das laut Brooks aus Überschussmaterial gewonnen wird und zu 100% biologisch abbaubar ist. Der Cambium Organic Light C17 ist in den Farben „Natural“, „Brick“, „Green“ und „Rust „verfügbar. Die Modelle C15 und C19 sind nur in „Natural“ erhältlich.

Brooks Cambium Organic-5
# Brooks Cambium Organic-5
Den C17 gibt es in...
# Den C17 gibt es in...
...vier Farbtönen
# ...vier Farbtönen

Was sagt ihr zum neusten Brooks Cambium?

Infos/Fotos: Pressemitteilung Brooks
  1. benutzerbild

    woop

    dabei seit 06/2014

    Ich gehöre auch zu den Unbelehrbaren: Habe mir gerade zu Jahresbeginn einen All-Weather-Cambium fürs Winterrad geholt, obwohl mir auch schon zwei über den Jordan sind.
  2. benutzerbild

    antagonist

    dabei seit 03/2011

    Wenn 10 Jahre Garantie auf den Sätteln sind, hat das von euch betroffenen schon jemand in Anspruch genommen?
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    woop

    dabei seit 06/2014

    antagonist schrieb:
    Wenn 10 Jahre Garantie auf den Sätteln sind, hat das von euch betroffenen schon jemand in Anspruch genommen?


    Nein, da kein Kaufbeleg mehr vorhanden. Inzwischen hebe ich die aber auf und bin wild entschlossen, die Garantie beim nächsten Riss einzufordern
  5. benutzerbild

    antagonist

    dabei seit 03/2011

    woop schrieb:
    Nein, da kein Kaufbeleg mehr vorhanden. Inzwischen hebe ich die aber auf und bin wild entschlossen, die Garantie beim nächsten Riss einzufordern


    Sehr geil, grad habe ich nach meinem Kaufbeleg gesucht... keiner im Karton und keiner in den Emails...!
    Auf Nachfrage bei Radon hieß es, es gäbe keine Ausdrucke mehr, der Nachhaltigkeit wegen... Was für eine tolle Nachhaltigkeit! entweder kauf ich mir nach einem halben Jahr +- einen neuen Sattel sollte er kaputt gehen oder ich druck mir selber den Zettel... super...
  6. benutzerbild

    feelthesteel

    dabei seit 10/2014

    habe gerade etwas auf den brooks-seiten gefunden

    allerdings bei dem swallow, weil ich mit dem seit jahren liebäugele...

    A 10-year extended warranty will be awarded after you have registered this product at [URL='http://www.brooksengland.com/forever']www.brooksengland.com/forever[/URL]

    nun weiß ich nicht, ob hier jeder seinen brooks registriert hat oder ob das für den cambium anders ist, genau so oder überhaupt gilt ...

    ansonsten 2 jährchen

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!