Mit Neueröffnungen in Leipzig und Potsdam erweitert Giant sein Store Konzept. Die Radmarke will künftig im gesamten Bundesgebiet 6 bis 8 händlergeführte Shops präsentieren, in denen es exklusiv Produkte von Giant und der Frauenmarke Liv gibt.

Die neuen Giant Stores in Leipzig und Potsdam eröffneten im Dezember, wie das Unternehmen mitteilt. 200 Modelle von Giant und Liv seien in der Markenwelt zu sehen. Im Giant Store stehe das herkömmliche Mountainbike neben dem Modell mit E-Power – der Kunde entscheide, welches Antriebskonzept zu ihm passe. Genau so frei sei er auch in der Art und Weise, wie er einkaufe: Er könne sein neues Fahrrad online bestellen und beim Händler abholen oder sich von Anfang an auf den Expertenrat der Giant-Spezialisten vor Ort verlassen. Außerdem bietet Giant den Kunden in den Geschäften eigene Servicebausteine wie „Saddle-Fitting“, „Right-Ride-Fitting“, individuelle Werkstattpakete, eine Instore-Finanzierung und vieles mehr an.

Giant Store Potsdam...
# Giant Store Potsdam...
...und das Team in Potsdam
# ...und das Team in Potsdam

Giant Stores sind händlergeführt und leben von der langjährigen Erfahrung und der Leidenschaft echter Fahrrad-Spezialisten. Als Beispiel nennt Giant den neuen Store in Leipzig, der von Leander Naumann mit seiner Ehefrau Petra und Sohn Ulrich geführt wird. Das Familienunternehmen existiert seit mehr als 100 Jahren und geht nun mit Giant einen neuen Weg. Auch im Zubehörbereich ist Giant komplett aufgestellt: Sättel, Variostützen, Laufräder, Fahrradtaschen, Helme oder Radschuhe gibt es im Store aus einer Hand. Mit einer eigenen Präsentationsfläche bieten die neuen Stores in Leipzig und Potsdam auch der Frauensparte von Giant, „Liv“, eine Plattform. Dabei bietet der neue Store in Leipzig markenübergreifenden Service an und hat weiteres Zubehör im Programm, wie zum Beispiel Komponenten von Shimano.

Global investiere Giant bereits seit 15 Jahren in dieses Konzept und eröffne weltweit Markenwelten, die dem Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis und Produkte bieten, mit denen er sich identifizieren kann, teilt die Marke mit. In Frankreich existieren demnach bereits 65 Giant Stores. In Deutschland sei das Konzept klar auf Wachstum ausgelegt: Künftig würden pro Jahr zwischen sechs und acht neue Giant Stores eröffnet.

Giant Store Leipzig
# Giant Store Leipzig
Eröffnung des Giant Store Leipzig
# Eröffnung des Giant Store Leipzig

Gründe für die Ausweitung der Markenstores sieht Giant vor allem in der wachsenden Produktvielfalt. Besonders rasant verlaufe die Entwicklung im Bereich der E-Bikes. Alle Produkte vom Kinderrad über das E-Trekkingrad, das Commuterbike und das Rennrad bis zum Downhillboliden und E-MTB auf Lager zu haben und kompetenten Service dafür zu leisten, sei für den herkömmlichen Fahrradhändler ohne Qualitätsverlust kaum noch stemmbar. Bereits seit vielen Jahren setze Giant darum weltweit auf sein Store Konzept.

Infos zu den neuen Giant Stores in Leipzig und Potsdam:
http://www.giant-potsdam.de/de
http://www.giant-leipzig.de/de

Fotos/Infos: Giant Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2004

    Mit Neueröffnungen in Leipzig und Potsdam erweitert Giant sein Store Konzept. Die Radmarke will künftig im gesamten Bundesgebiet 6 bis 8 händlergeführte Shops präsentieren, in denen es exklusiv Produkte von Giant und der Frauenmarke Liv gibt.


    → Den vollständigen Artikel „Neue eigene Shops: Giant eröffnet Markenwelten in Leipzig und Potsdam“ im Newsbereich lesen


  2. Vielleicht erkennen sie dann ja endlich, dass es Fahrradinteressierte mit Körpergröße > 185cm gibt. Giant ist für grosse Leute einfach ungeeignet.

  3. benutzerbild

    Schnütz

    dabei seit 09/2012

    Vielleicht erkennen sie dann ja endlich, dass es Fahrradinteressierte mit Körpergröße > 185cm gibt. Giant ist für grosse Leute einfach ungeeignet.

    Interessante These.
    Bin 1,88m und habe/hatte schon mehrere Giants - meist sogar Rahmengröße L.
    Darüber gibt es noch eine Rahmengröße: XL.
    In wie fern soll diese für große Leute ungeeignet sein?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!