Ernesto Colnago hat die Mehrheit an seinem Unternehmen an einen Investor aus Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (UAE), verkauft. Dorthin bestand bereits eine Verbindung durch das Sponsoring des WorldTour Teams UAE.

Chimera Investments LLC, ein Investmentfonds aus Abu Dhabi, gab bekannt, die Mehrheit der Anteile am Colnago, dem angesehenen italienischen Rennradhersteller, erworben zu haben. Das 1954 von Ernesto Colnago gegründete Unternehmen ist eng mit der Radsportgeschichte verwoben, zahlreichen Siege, darunter Weltmeisterschaften, Olympische Spiele, Tour de France, Giro d’Italia, Paris-Roubaix und mehr wurden auf Colnago Rennrädern eingefahren.

„Chimera Investments wird Colnago in die Lage versetzen, zu wachsen und seine Präsenz in allen Märkten zu erhöhen und gleichzeitig die Qualität der Colnago-Produkte zu erhalten und zu verbessern. Mit der Unterstützung von Chimera haben wir die einmalige Gelegenheit, sicherzustellen, dass wir auch in Zukunft die besten Fahrräder der Welt bauen werden“, erklärte Ernesto Colnago.

Ein Vertreter von Chimera Investments fügte hinzu: „Im Namen aller Colnago-Fans möchten wir dem Meister des Designs und der Erfindung großartiger Fahrräder, Ernesto Colnago, danken, und wir möchten seinem Weg folgen und die Marke seinem Vermächtnis weiterführen, um Colnago in eine glänzende Zukunft zu führen, wie es niemand sonst könnte. Herr Colnago wird immer der Pate und die führende Kraft der neuen Entwicklungen sein“. Der Hauptsitz des Unternehmens und die Produktion verbleiben in Cambiago, Italien.

Was sagt ihr zu Besitzerwechsel bei Colnago – eine Chance für die Traditionsmarke?


Hier lest ihr mehr zu Colnago auf Rennrad-News

Infos: Pressemitteilung Colnago / Foto: Jan Gathmann
  1. benutzerbild

    lobo_viejo

    dabei seit 07/2005

    Heute ist doch fast egal welchen Carbonrahmen made in Taiwan man fährt.

  2. benutzerbild

    fabli18

    dabei seit 04/2018

    Heute ist doch fast egal welchen Carbonrahmen made in Taiwan man fährt.
    Richtig. Die ganzen Namen wie Colnago, Pinarello, usw leben von der Nostalgie. Ich hatte auch einen Cinelli Rahmen gekauft und war so entäuscht als ich "Made in China" sah. Ich verstehe aber die Ansicht von @Nohandsmom.
  3. Da hat das "VOLKS-KOMBINAT ROTER DRACHE" VEB smilie AUS ZWICKAU

    NICHT! DEN KAUFZUSCHLAG ERHALTEN.

    DAS freut den Saudi.


    Mit FREUNDLICHEN GRÜßEN. ☺🤓❤👌

  4. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    Da hat das "VOLKS-KOMBINAT ROTER DRACHE" VEB smilie AUS ZWICKAU

    NICHT! DEN KAUFZUSCHLAG ERHALTEN.

    DAS freut den Saudi.


    Mit FREUNDLICHEN GRÜßEN. ☺🤓❤👌
    Keiner hat die Absicht eine Scheibenbremse zu verbauen.😬
  5. benutzerbild

    ad-mh

    dabei seit 06/2017

    Zum Glück gibt es Colnago auch als Altmetall.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!