Jack the Bike Rack ist ein neuer Frontträger, der einfacher zu montieren ist als manche Bikepacking-Tasche, aber mehr mitnehmen kann. Hier die Infos.

Jack the Bike Rack – Infos und Preise

Über Jack the Bike Rack sind wir schon auf der Cyclingworld 2023 gestolpert (hier zum Cyclingworld Gravel Bike Rundgang). Er macht das Bikepacking mit Gravel Bike und Rennrad und den Alltagstransport komfortabler und ist einfach zu montieren. Jetzt ist er im Handel zu haben. Die Fakten:

  • Universeller Front-Gepäckträger für Fahrräder
  • kaltgeformter Edelstahl-Rahmen
  • ohne Werkzeug zu befestigen
  • Boden aus recyceltem Polyester
  • verstellbare Gummistroppse im Lieferumfang
  • Farben Schwarz oder Edelstahl
  • maximale Zuladung 5 kg
  • Gewicht komplett 700 Gramm
  • Preis (UVP) 89,99 €
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos www.wholegraincycles.com/

Im Detail

Die besten Ideen sind ja oft die, bei denen man spontan (und meist grundfalsch) annimmt, man hätte sie um ein Haar selbst gehabt. Jack The Bike Rack ist das Brainchild von Luke, der seit mehr als 15 Jahren ein Studio für Produktdesign in Shanghai unterhält. Dort ist das Fahrrad Verkehrsmittel seiner Wahl und so galt es, Transportfragen zu lösen. Eine ordentliche Portion harte Arbeit und Genie sowie eine Kickstarter-Kampagne später könnt ihr seine Lösung nun auch in Deutschland im Fachhandel kaufen – vorher war ein Bezug nur direkt aus dem Ausland möglich.

Jack Lifestlye 2
# Jack Lifestlye 2
Ganz einfach: Ist zum Reifen oder Schutzblech genug Platz, kann der Gepäckträger angebaut werden.
# Ganz einfach: Ist zum Reifen oder Schutzblech genug Platz, kann der Gepäckträger angebaut werden.
Der Boden des Gepäckträgers besteht aus recyceltem Polyester.
# Der Boden des Gepäckträgers besteht aus recyceltem Polyester.
Optional erhältliche Zurrgurte gibt es auch.
# Optional erhältliche Zurrgurte gibt es auch.

Jack The Rack besteht aus Edelstahl, kann werkzeuglos an viele Fahrräder mit Lenkerdurchmessern von 22,2-31,8 mm angebracht werden und wird mit Nylonriemen am Vorbau befestigt. Das komplette System soll 700 Gramm wiegen, verfügt über einen Boden aus stabilem, recyceltem 600D Polyestergewebe und verträgt Lasten bis zu 5 kg. Zu Jacks Lieferumfang gehören verschiedene verstellbare Gummizüge sowie zwei Karabiner. Wer möchte, kann passende 140 cm lange Zurrgurte als Zubehör kaufen.

Jack Lifestyle 3
# Jack Lifestyle 3
Zum Lieferumfang gehören Gummistropps verschiedener Stärken, …
# Zum Lieferumfang gehören Gummistropps verschiedener Stärken, …
… die festen Zurrgurte sind als Zubehör erhältlich.
# … die festen Zurrgurte sind als Zubehör erhältlich.
Jack Lifestyle 4
# Jack Lifestyle 4

Was sagt ihr zum Jack the Bike Rack?

Infos und Fotos: Wholegrain Cycles/Cosmic Sports

Mehr zum Thema Bikepacking auf Rennrad-News lest ihr hier:

  1. benutzerbild

    isartrails

    dabei seit 01/2005

    Ähnliches Prinzip wie ein schwebender Tisch
    :eek:
    Magie!
  2. benutzerbild

    PrincipiaRSC

    dabei seit 03/2020

    Als noch niemand Hansi aus China kannte, gar nicht einmal mir einem Brainchild konfrontiert worden war sah die Chose so aus : [Bild]

  3. Schon spannend, wenn ähnliche Ideen sich radikal anders entwickeln.

  4. benutzerbild

    Altmetal

    dabei seit 01/2018

    Als noch niemand Hansi aus China kannte, gar nicht einmal mir einem Brainchild konfrontiert worden war sah die Chose so aus : [Bild]
    Die Dinger kenne ich auch noch. Und an der Tasche eine Gummischnur zwecks Befestigung an den Schutzblechösen. smilie
  5. benutzerbild

    isartrails

    dabei seit 01/2005

    Als noch niemand Hansi aus China kannte, gar nicht einmal mir einem Brainchild konfrontiert worden war sah die Chose so aus : [Bild]
    Den Bügel müsste ich sogar noch irgendwo rumliegen haben…

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!