Hiplok erweitert seine Serie von Mini-Schlössern für die Trikottasche. Hinzu kommt das Hiplok Z-Lok Combo – quasi ein Riesen-Kabelbinder mit Drahtkern und Zahlenschloss.

Z LOK ROT
# Z LOK ROT - Lang genug, um den Rahmen zu umschließen.

Vor dem Kuchen nach der RTF, vor dem Bäcker beim Brötchen holen nach der Tour oder wenn die Blase vor dem Rennen drückt – alles Situationen, in denen das Rennrad häufig unabgeschlossen stehen bleibt. Schlösser sind schlicht zu groß, zu schwer oder beides, um in die ohnehin schon überquellenden Trikottaschen zu passen.

Neu im Programm: Hiplok Z-Lok Combo
# Neu im Programm: Hiplok Z-Lok Combo - Kabelschloss mit Zahlenkombination – praktisch
HIPLOK Z-LOK
# HIPLOK Z-LOK - Das Z-Lok schließt man wie einen Kabelbinder und öffnet es mit einem "Schlüssel", der sich allerdings ziemlich leicht kopieren lässt.

Hiplok hat mit dem Z-Lok bereits Anfang des Jahres ein derart kleines und leichtes Schloss vorgestellt, dass das Mitnehmen nicht so viele Bauchschmerzen verursacht wie das kurze Stehenlassen ohne Schloss. Es ist quasi ein übergroßer Kabelbinder mit dünnem Drahtkern, der mit einem Spezialschlüssel aufgeschlossen werden kann: sicher genug, um vor dem einfachen Wegtragen zu schützen, aber kaum aufbruchsicher. Jetzt kommt das Z Lok Combo hinzu. Das ist länger, hat einen etwas dickeren Stahlkern und kann mit einem Zahlenschloss gesichert werden. Man muss also keinen Schlüssel mitnehmen, den man verlieren kann, wenn man nach dem Powerriegel kramt.

Z-LOK COMBO TUERKIS
# Z-LOK COMBO TUERKIS - Das Z-Lok Combo wird mit einer Zahlenkombi verschlossen und ist etwas dicker als das Z-Lok.

Schloss und Wandhalterung: Hiplok Airlok

Ebenfalls neu bei Hiplok ist eine stylische Wandhalterung, in die ein Schloss bereits integriert ist: das Airlok. Das Wandschloss besitzt einen Rahmen aus gehärtetem Stahl und einen Sicherungsbolzen und wurde mit der höchsten Sold Secure Sicherheitsstufe, der Stufe Gold, ausgezeichnet. Es soll für verschiedene Fahrradtypen passen und ab sofort im Handel erhältlich sein. Mehr Infos: http://www.hiplok.com/

Hiplok AIRLOK
# Hiplok AIRLOK - Schloss. Halterung und Präsenter zugleich

Airlok ist das abschließbare Wandschloss von Hiplok
# Airlok ist das abschließbare Wandschloss von Hiplok - und eignet sich für Wand-Montage z.B. in der Wohnung im Keller oder der Garage

Pressemitteilung / Fotos: Hiplok

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    MNOT

    dabei seit 04/2011

    Sehr ähnlich zum ottolock. https://ottodesignworks.com/shop/ottolock

    Das z-Lok kannte ich noch nicht, aber ist gut, dass die Auswahl größer wird.
    Für das ottolock gibt es in Ger ja leider noch keinen Vertrieb.
  3. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 01/2004

    @MNOT - das mit dem Ottolock stimmt. Weil es oben nicht steht - der Vertrieb für Hiplok läuft in Deutschland über Sports-Nut:
    http://www.sports-nut.de/

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein
Anmelden