Die neue topografische Karte Alps Pro von Garmin deckt den gesamten Alpenbogen von Frankreich bis Slowenien in nur einer Karte mit dem Maßstab 1:25.000 ab. Österreich und die Schweiz sind in ihr sogar vollständig erfasst. Die neue Karte ist kompatibel mit den Garmin Edge-Geräten und Garmin Wearables.

Garmin Alps pro Topo – die Infos

Mit Garmins ActiveRouting Technologie können Routen über das gesamte Straßen- und Wegenetz im Kartenbereich geplant und angepasst werden. Je nach Nutzerprofil und gewählter Aktivität werden die jeweils passenden Inhalte farbig hervorgehoben und sollen so die Orientierung erleichtern.

Insgesamt sollen in der topografischen Detailkarte mehr als eine Million Kilometer Straße und Hunderttausende Kilometer Wander- und Radwege erfasst sein. Bei der Routenplanung auf einem kompatiblen Gerät, sollen einige größere Wanderwege, aber vor allem POIs, wie Berggipfel oder -hütten auffindbar sein und Routen entsprechend darüber geplant werden.

Für ausgewählte Regionen sollen auch MTB-Singletrails enthalten sein. Zudem bietet die Karte mehr als eine Million Points of Interest für Freizeitaktivitäten und Reisen, etwa Restaurants, geografische Punkte wie Landmarken, Gewässerarten, Berghütten oder Gipfel. Die Karte ist ebenfalls kompatibel mit der kostenlosen Garmin BaseCamp-Software, mit der Touren auf dem Computer geplant und Routen und Wegpunkte vom Computer auf ein kompatibles Outdoor-Gerät übertragen werden können.

Garmin Alps pro Topo im Detail

  • Topographische Vektorkarte im Maßstab 1:25.000 mit Premium-Kartendaten für den gesamten Alpenraum
  • Download-Voucher für erweiterte Kompatibilität (Wearable + Edge)
  • routingfähig, Singletrail-MTB-Strecken & Hüttenverzeichnis für ausgewählte Regionen, digitales Höhenmodell
  • Gesamte Abdeckung: Österreich, Schweiz, Monaco, Liechtenstein
  • Alpen: Deutschland, Frankreich, Italien, Slowenien
  • basiert auf offiziellen Vermessungsdaten
  • Individuelle Routenvorschläge mit ActiveRouting
  • Genaues Höhenmodell und Höhenlinien
  • verfügbar ab sofort
  • Preis (UVP) 149,99 €
  • Infos www.garmin.com

Für wen von euch sind die neuen Karten von Garmin nützlich?

Infos und Bilder: Garmin
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Garmin Topo Pro Alpen-Karten: Kompletter Alpenraum für Edge und Uhren

    Die neue topografische Karte Alps Pro von Garmin deckt den gesamten Alpenbogen von Frankreich bis Slowenien in nur einer Karte mit dem Maßstab 1:25.000 ab. Österreich und die Schweiz sind dabei sogar vollständig erfasst.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Garmin Topo Pro Alpen-Karten: Kompletter Alpenraum für Edge und Uhren

    Für wen von euch sind die neuen Karten von Garmin nützlich?
  2. benutzerbild

    tackleberry

    dabei seit 04/2018

    Die Karten sind also nicht in meinem 500 Euro Garmin Edge 1040 oder meiner 1000 Euro Garmin Epix Gen 2 enthalten sondern ich müsste die Karten seperat für etwa 150 Euro erwerben? Coole Sache.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!