Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die Auflieger sind nach Campenaerts Armen geformt
Die Auflieger sind nach Campenaerts Armen geformt
...gegen die Schmerzen?
...gegen die Schmerzen?
Victor Campenaerts mit dem Ridley Arena TT a.k.a "Flying Moustache"
Victor Campenaerts mit dem Ridley Arena TT a.k.a "Flying Moustache"
Der Aero-Lenker ist nur 33 cm breit
Der Aero-Lenker ist nur 33 cm breit
Muss noch ab - Powermeter sind beim Rekordversuch verboten
Muss noch ab - Powermeter sind beim Rekordversuch verboten
On Track?
On Track?
Gabel- und Vorbau-Integration
Gabel- und Vorbau-Integration
Campa Ghibli Bahn-Hinterrad
Campa Ghibli Bahn-Hinterrad
Zahlenspiele auf dem Oberrohr
Zahlenspiele auf dem Oberrohr
Der Hashtag zum Rekordversuch
Der Hashtag zum Rekordversuch
Der "Flying Moustache"
Der "Flying Moustache"
Die Position muss er eine Stunde minus 15 Sekunden halten
Die Position muss er eine Stunde minus 15 Sekunden halten

Das Zeitfahrrad für Victor Campenaerts Stundenrekordversuch in der Fotostory! Der Belgier vom Team Lotto-Soudal fährt auf einem TT-Boliden für die Bahn, den Teamsponsor Ridley eigens für den Rekordversuch in Mexico auf die Räder gestellt hat. Hier gibt es alle Details des „Flying Moustache“.

Ein Stundenrekordversuch eines Zeitfahr-Europameisters verhallt in der Radsportnation Belgien nicht einfach im Nichts. Dass Victor Campenaerts vom 16. bis 17. April das Velodromo Bicentenario in Mexiko aufsuchen wird, um den bestehenden Rekord von Bradle Wiggins zu knacken, findet schon im Vorfeld breite Aufmerksamkeit. Zuletzt beteiligten sich Radsportfans rege an einer Wahl für den Namen von Campenaerts TT-Bike für den Rekordversuch, die der Sportsender Sporza durchführte. Ergebnis „Flying Moustache“ heißt das besondere Bahnrad, das von Lotto-Soudal Radsponsor Ridley produziert wird, nun.

Diashow: Fotostory - Der Stundenrekord Bolide von Victor Campenaerts
Die Auflieger sind nach Campenaerts Armen geformt
Muss noch ab - Powermeter sind beim Rekordversuch verboten
On Track?
...gegen die Schmerzen?
Die Position muss er eine Stunde minus 15 Sekunden halten
Diashow starten »

Victor Campenaerts mit dem Ridley Arena TT a.k.a "Flying Moustache"
# Victor Campenaerts mit dem Ridley Arena TT a.k.a "Flying Moustache"

Ridley Flying Moustache Infos

  • Basismodell Ridley Arena TT
  • Custom Rahmen: Geometrie von Campenaerts Zeitfahrrad Ridley Dean übernommen
  • Carbon-Arm-Auflieger nach Abguss der Arme geformt
  • Aero-Lenker mit nur 33 cm Breite
  • Unterrohr mit F-Surface Plus Oberfläche (Golfballstrukturen)
  • Übersetzung entweder 63×15 oder 59×14
  • TT-Schlauchreifen von Vittoria
  • Normale Kette statt Bahnkette und speziell gefertigte Ritzel und Kettenblätter
  • Infos www.ridley-bikes.com
Die Auflieger sind nach Campenaerts Armen geformt
# Die Auflieger sind nach Campenaerts Armen geformt
Der Hashtag zum Rekordversuch
# Der Hashtag zum Rekordversuch
Der Aero-Lenker ist nur 33 cm breit
# Der Aero-Lenker ist nur 33 cm breit

Für den Stundenrekordversuch strebt Victor Campenaerts laut Ridley eine durchschnittliche Trittfrequenz von 105 Umdrehungen/Minute an. Mit den angepeilten Übersetzungen, die noch getestet werden sollen, könnte er so 54,852 km auf der Bahn zurücklegen. Damit würde er den einen neuen Stundenrekord einstellen. Der Versuch ist für den 16. und 17. April geplant.

Wie gefällt euch Campenaerts‘ Zeitfahrrad?

Infos/Fotos: Ridley Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Das Zeitfahrrad für Victor Campenaerts Stundenrekordversuch in der Fotostory! Der Belgier vom Team Lotto-Soudal fährt auf einem TT-Boliden für die Bahn, den Teamsponsor Ridley eigens für den Rekordversuch in Mexico auf die Räder gestellt hat. Hier gibt es alle Details des "Flying Moustache".


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.rennrad-news.de/news/2019/03/30/fotostory-der-stundenrekord-bolide-von-victor-campenaerts/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news]Fotostory: Der Stundenrekord Bolide von Victor Campenaerts[/url]“ im Newsbereich lesen


    [url=https://www.rennrad-news.de/news/2019/03/30/fotostory-der-stundenrekord-bolide-von-victor-campenaerts/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/fc/aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDMvVmljdG9yX0NhbXBlbmFlcnRzX1JpZGxleV9BcmVuYV9UVF8xLmpwZw.jpg[/img][/url]
  2. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    Was für ein Kettenblatt. :daumen:

    Schön zu sehen, das man auch ohne Mosternüberhöhung schnell sein kann. Bei paar mehr detaillierte Bilder wären schön gewesen.

    Ist/muss der Sattel eigentlich die 5cm UCI Regel einhalten?
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Schwarzwaldyeti

    dabei seit 05/2011

    solution85 schrieb:
    Schön zu sehen, das man auch ohne Mosternüberhöhung schnell sein kann.

    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... ;)
  5. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    Schwarzwaldyeti schrieb:
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... ;)

    Schnell ist er trotz dem, egal ob er es schaft oder nicht. ;)
  6. benutzerbild

    Oseki

    dabei seit 02/2016

    Schnell bin ich auch ;)
  7. benutzerbild

    thomaspan

    dabei seit 10/2008

    Oseki schrieb:
    Schnell bin ich auch ;)


    Aber soooooo schnell? :p

    Arbeite ja immer noch am persönlichen Stundenweltrekord außerorts allein aufm 25 Jahre alten Rennradel mit 40 km/h. Bin zwar knapp dran mit 38kommahoch und 39kommaniedrig, gelingen wills jedoch knapp [COLOR=#808080](noch)[/COLOR] nicht.
  8. benutzerbild

    cyclobayern

    dabei seit 12/2018

    Wird das irgendwo/irgendwie übertragen? TV (glaub ich mal nicht), YouTube...?
  9. benutzerbild

    hle

    dabei seit 11/2016

    solution85 schrieb:
    Bei paar mehr detaillierte Bilder wären schön gewesen.

    Stimmt. Der Sattel scheint ja ein klassischer ISM Adamo Road zu sein, aber irgendwie mit einem schwarzen Edding das Label überpinselt(?)

    Dann bleibt nur viel Erfolg zu wünschen ... aber ohne Scheibenbremsen wird das wohl eher nichts.
  10. benutzerbild

    Oseki

    dabei seit 02/2016

    An dem Ratt wäre jede Bremse eine Scheibenbremse :daumen:
  11. benutzerbild

    kapi

    dabei seit 03/2015

    Die Anmerkung dass der Powermeter noch weg muss ist falsch, der bleibt natürlich am Rad. Verboten ist lediglich eine sichtbare Datenanzeige während der Fahrt, die Daten werden aber aufgezeichnet, in der Regel wird ein Computer zur Aufzeichnung unter dem Sattel montiert.
  12. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    Er hat es geschafft, Glückwunsch.:daumen:
    [MEDIA=youtube]ICk3aID5xLs[/MEDIA]
  13. benutzerbild

    hle

    dabei seit 11/2016

    Glückwunsch, starke Leistung. Aber ich denke, die Leistung von Wiggins ist höher einzuschätzen.
  14. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    hle schrieb:
    Glückwunsch, starke Leistung. Aber ich denke, die Leistung von Wiggins ist höher einzuschätzen.

    warum?
  15. benutzerbild

    kapi

    dabei seit 03/2015

    Weil sie auf Meereshöhe erbracht wurde, der Vorteil beträgt (beim Luftwiderstand) ca 20%. Die körperliche Leistungsfähigkeit nimmt natürlich auf knapp 2000m auch ab, aber weit weniger.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!