Fast Not Fun Gravel Suit Vollgas-Garantie bei maximaler Performance

"Vollgas-Garantie bei maximaler Performance" – warum der neue Fast Not Fun Gravel Suit dich auf der nächsten Schotteretappe die Schallmauer durchbrechen lässt, wie man Windschlüpfrigkeit bis zum Geht-nicht-mehr optimiert und warum der Gravel Suit vielleicht doch nicht gänzlich ernst gemeint ist, erfahrt ihr im Artikel.
Titelbild

Fast Not Fun Gravel Suit: Infos und Preise

Vom Hersteller augenzwinkernd als „der heilige Gravel-Gral“ beworben, sollte klar werden, dass der Fast Not Fun Einteiler zwar einen klaren Performanceansatz verfolgt, aber sich und den Hype rund um Gravel-Racing aber nicht völlig ernst nimmt. Der Aero-Anzug soll Funktionalität, Komfort und Style vereinen und gleichzeitig den Fahrer zu neuen Höchstleistungen inspirieren. Für Frauen und Männer werden jeweils zwei Farben angeboten, preislich liegt der Spaß bei 289,90 € (UVP).

  • Material Cordura-Gewebe an den Beinen
  • Größen XS-XXL, 3XL (nur Männer)
  • Farben Schwarz, Schwarz-Weiß
  • Besonderheiten Einteiliger Aero-Anzug, 5 Taschen, DMS Sitzpolster
  • www.sportful.com
  • Preis 289,90 € (UVP)
Der Fast Not Fun Gravel Suit bietet auf nicht ganz ernst gemeinte Weise Aero-Vorteile und soll zu Höchstleistungen beim nächsten Rennen motivieren.
# Der Fast Not Fun Gravel Suit bietet auf nicht ganz ernst gemeinte Weise Aero-Vorteile und soll zu Höchstleistungen beim nächsten Rennen motivieren. – Den Einteiler gibts für Frauen wie Männer, der Preis liegt bei 289,90 € (UVP).
Zwei Farben sind erhältlich.
# Zwei Farben sind erhältlich.
Fünf Taschen sind über den Anzug verteilt.
# Fünf Taschen sind über den Anzug verteilt.
#

Ein Aero-Merkmal des Gravel Suits sind neben der eng anliegenden Passform die gerippten Ärmel. Um auf langen Gravel-Strecken genügend Platz für Reiseproviant und Werkzeug zu haben, sind insgesamt fünf Taschen über den Anzug verteilt: Zwei befinden sich an den Beinen, während am Rücken drei Taschen vorhanden sind. Mit an Bord ist zudem ein Frauen- bzw. Männer-spezifisches DMS Sitzpolster. Eignen soll sich der Fast Not Fun Gravel Suit für Außentemperaturen zwischen 15 und 35° C, damit man recht lange Freude am Suit hat, wird bei den Beinen auf das widerstandsfähige Cordura Gewebe gesetzt. Der Gravel Suit ist in mehreren Größen von XS bis XXL erhältlich, die Herren bekommen das Teil sogar in Größe 3XL. Passende Socken gibt es für knapp 40 € (UVP) übrigens ebenfalls dazu.

Vorgestellt wurde der Gravel Suit im Rahmen des TRAKA Gravel-Rennens in Girona, Spanien, bei einem Social Ride zusammen mit den Entwicklern. Beim Rennen selbst wurde das Fast Not Fun von Peter Stetina, dem TRAKA Gewinner von 2024 (bei der jetzigen Ausgabe erreichte er den 7 Platz), repräsentiert.

#

Wird man dich im Gravel-Suit über die Piste brettern sehen?

Infos und Bilder: Sportful

12 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Einteilig? Da muss ich mich ja nackich machen zum Pullern. So ein Schwachsinn, haben die Designer das Teil mal selbst angezogen und getestet?
    Nix für Leute mit Blasenschwäche smilie
  2. JNL
    Dabei seit 09/2017
    [Bild]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bibendum
    Made my day.

    Wie ich es sehe, geht der Front RV weit genug runter, um Blasenschwäche zu kompensieren. Habe das Ding auch bei der Traka im Einsatz gesehen.
  3. Für die, die es nicht zum Kragen oder Ärmel raus schaffen, können sicher einfach das lose Trikot unten anheben, den Hosenbund runterziehen und go for it. Geht besser als bei so mancher Bib Shorts.

  4. Für die, die es nicht zum Kragen oder Ärmel raus schaffen, können sicher einfach das lose Trikot unten anheben, den Hosenbund runterziehen und go for it. Geht besser als bei so mancher Bib Shorts.
    Stimmt, ist die bessere Methode – vor allem wenn die Zeit nicht zum Anhalten reicht – denn Fast ist FAST und kennt keine Kompromisse. 🙂
  5. Sind die Tattoo-Ärmlinge bei dem Preis inkludiert?
    Warte mal bis YT ein Rennrad rausbringt, dann gehts ab smilie
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: