Viele Tage verbrachten die Schweizer von DT Swiss und Swiss Side bei der Entwicklung der neuen Aero-Carbonlaufräder ARC 1100 im Windkanal. Mit welchem Aufwand der Laufradbau im High-End-Bereich heute betrieben wird und was neben der Aerodynamik noch an Know-how einfließt, dokumentiert ein neues, aufwendig produziertes Video von DT Swiss.

Die Vorstellung der DT Swiss ARC 1100- und ARC 1400-Laufräder im August letzten Jahres bedeutete für die Schweizer noch einmal einen Sprung in der Aero-Entwicklung. Jetzt geben sie zusammen mit Partner Swiss Side einen Einblick, was hinter der Entstehung steckt: Die Dokumentation „Reborn Faster: an insight into the redevelopment“ bebildert die Entwicklungsschritte der ARC-Räder, von der ersten Idee bis zum Endprodukt. Außerdem verlost DT Swiss auf dem eigenen Youtube Channel ein Set der ARC 1400 DICUT 50 Aero-Laufräder.

Findet ihr den Einblick in die DT Swiss-Laufradentwicklung erhellend?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video
  1. benutzerbild

    m03ppp

    dabei seit 08/2018

    Dieses Video, von den "gleichen" Leuten (Swissside), ist deutlich interessanter:

  2. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Dieses Video, von den "gleichen" Leuten (Swissside), ist deutlich interessanter:

    Womit Du recht hast :)
    Daten und Fakten können schon was, zumal wenn man das mit dem völlig sinnentleerten und andauerndem händischen Drehen des im Windkanal montierten Laufrads vergleicht smilie - im Image-Clip

    Ach, ich bin wohl echt zu alt für soetwas ... 💀
  3. benutzerbild

    Menschmeier

    dabei seit 03/2018

    Leider sind die meisten Endkunden ziemlich naiv und von der Werbeindustrie verblendet (siehe Zipp, Roval usw.). DT Swiss und/mit Swiss Side haben die größten Kompetenzen, die man auch beim aktiven bemerkt.
  4. benutzerbild

    Schwarzwaldyeti

    dabei seit 05/2011

    Leider sind die meisten Endkunden ziemlich naiv und von der Werbeindustrie verblendet (siehe Zipp, Roval usw.).
    Zum Glück hast du ja den Durchblick. smilie
  5. benutzerbild

    Menschmeier

    dabei seit 03/2018

    Zum Glück hast du ja den Durchblick. smilie
    Sich bilden schadet auch dir nicht :-)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!