Mit einer überragenden Vorstellung sicherte sich Judith Arndt am heutigen Samstag auf der selektiven Strecke in Grimma den zweiten Titel an diesem Wochenende. Gestern hatte sie bereits das Einzelzeitfahren dominiert. Nach 114 Kilometern siegte sie mit einer Fahrzeit von 3:09:28 Stunden als Solistin vor Charlotte Becker und Trixi Worrack.

Bereits früh im Rennen hatte sich eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Hanka Kupfernagel, Claudia Häusler und Worrack gebildet, zu der wenig später Arndt und Becker aufschlossen. In der vierten von elf Runden lösten sich dann Arndt und Becker und fuhren in der Folge einen Vorsprung von über zehn Minuten auf die Verfolger heraus. Etwa fünf Kilometer vor dem Ziel attackierte Arndt am steilsten Stück der Strecke und verteidigte den dort gewonnenen Vorsprung bis ins Ziel.


Judith Arndt bei ihrer Attacke mit Charlotte Becker.

Ergebnis

1: Judith Arndt (Orica – AIS) – 3:09:28
2: Charlotte Becker (Team Specialized Lululemon) – 0:00:51
3: Trixi Worrack (Team Specialized Lululemon) – 0:12:49
4. Claudia Häusler (Orica – AIS) – s.t.
5. Hanka Kupfernagel (Rusvelo) – 0:12:51
6. Lisa Brennauer (Team Specialized Lululemon) – 0:13:09
7. Marlen Jöhrend (Team Abus-Nutrixxion) – s.t.
8. Elke Gebhardt (Be Pink) – s.t.
9. Hanna Amend (KJV Rügen Die Nordlichter) – 0:13:14
10. Romy Kasper (Rusvelo) – s.t.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!