Jonas Deichmann hat nicht nur in 120 Ironmans die Welt umrundet, er hat auch bereits ein Buch darüber geschrieben, das Spiegel-Bestseller war. Jetzt überrascht er mit dem neuen Buch „Der Schokoriegel Effekt“. Worum es geht, erfahrt ihr hier – und wir verlosen ein Exemplar unter unserer Leserschaft.

Der Schokoriegel Effekt – das Buch

Nicht nur kann der Abenteurer, Extremsportler und Autor Jonas Deichmann offenbar sehr lange und sehr weit Laufen, Schwimmen und Radfahren; er hat auch einen Master in Business and Development und bestreitet seinen Lebensunterhalt eigentlich in letzterem Bereich als Berater und Redner. Gemeinsam mit dem Wiener Coach und Consultant Dr. Alexander Doujak liefert Jonas Deichmann in seinem neuen Buch Rat und Inspirationen für ein erfülltes, erfolgreiches Leben – beim Sport, im Alltag und im Business.

Es geht um den Schokoriegel an der nächsten Tankstelle, nicht um das zigtausendkilometer entfernte Ziel.

Jonas Deichmann

Erschienen ist „Der Schokoriegel Effekt“ am 01. März im Gräfe und Unzer Autorenverlag. Das Taschenbuch kostet 16,99 Euro, als E-Book für Kindle 14,99 € und als Gewinn hier in den Kommentaren sogar gratis!

Um mitzumachen, musst du ganz einfach folgende Frage in unserer Kommentarspalte beantworten:

Was (und wo) war die längste Distanz, die du jemals am Stück mit dem Fahrrad gefahren bist?

Die Regeln: Unter allen Teilnehmern, die sich an der Wahl beteiligen, verlosen wir ein Exemplar von „Der Schokoriegel Effekt“ als Taschenbuch. Eine Antwort pro Teilnehmer zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts sowie Angestellten der Gewinnspiel-Auslober und deren Angehörigen vorbehalten. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel entstehen den Teilnehmern keine weiteren Kosten. Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, den 30. März 2023 um 08:00 Uhr. Der Gewinn wird durch Rennrad-News zur Verfügung gestellt.

Infos: Jonas Deichmann, Titelfoto: Markus Weinberg
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Hallo, danke euch allen fürs Mitmachen, Wahnsinn, wie weit ihr teilweise gefahren seid, ich werde den Thread mal an Jonas Deichmann empfehlen. Hier übrigens ein Podcast auf MTB-News mit ihm https://www.mtb-news.de/news/pokal-oder-spital-podcast-jonas-deichmann/. Ich denke, es wird darin klar, dass es vor allem darum geht, das einfach zu machen, was man sich vorgenommen hat und weniger um die längste Distanz.

    Alle Kommentare ab hier werden nicht mehr für das Gewinnspiel gewertet. Ich starte jetzt die Auslosung.

  2. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Gewonnen hat Kommentar #9 (per Zufalls-Zahlengenerator ausgelost). @Mkjeans10 herzlichen Glückwunsch! Alles weitere in einer Unterhaltung.

  3. benutzerbild

    Mkjeans10

    dabei seit 02/2021

    Gewonnen hat Kommentar #9 (per Zufalls-Zahlengenerator ausgelost). @Mkjeans10 herzlichen Glückwunsch! Alles weitere in einer Unterhaltung.
    Vielen herzlichen Dank!
  4. benutzerbild

    holobolo

    dabei seit 05/2014

    Laut eigener Aussage finanziert er seine "Abenteuer" über Sponsoren, um dann darüber Bücher zu schreiben und Filme drehen zu lassen, die verkauft werden...

  5. benutzerbild

    jokiha

    dabei seit 03/2006

    jetzt vorgemerkt: "Das Limit bin nur ich"
    Mittlerweile gelesen. Keine große Literatur natürlich, hab mich aber gut unterhalten gefühlt und mein Respekt ist gewachsen😳

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!