Die 185 Kilometer lange fünfte Etappe von Saint-Trivier-sur-Moignans nach Rumilly endete mit dem Sieg eines Ausreißers! Arthur Vichot (FDJ-BigMat) sicherte sich seinen bisher wichtigsten Sieg, nachdem er sich wenige Kilometer vor dem Ziel aus einer Spitzengruppe gelöst hatte. Zweiter wurde im Sprint seiner ehemaligen Mitstreiter Egoi Martinez (Euskaltel-Euskadi) vor Dmitriy Fofonov (Astana).

Arthur Vichot. Foto via Facebook.

Die Gruppe hatte sich bereits früh im Rennen gelöst und konnte sich auch an der Spitze behaupten, als BMC im Feld ernst machte und ihren Kapitän in einer Verfolgergruppe platzierte. Wiggins (Sky) ließ Evans jedoch nicht aus den Augen und schließlich wurde diese Gruppe wieder vom Feld gestellt. In der Gesamtwertung blieb dadurch alles beim Alten.

Tageswertung Top10

1. Arthur Vichot (FDJ-BigMat) – 4:42:17
2. Egoi Martinez (Euskaltel-Euskadi) – 0:00:26
3. Dmitriy Fofonov (Astana) – s.t.
4. Rémy Di Gregorio (Cofidis) – s.t.
5. Cayetano José Sarmiento Tunarrosa (Liquigas-Cannondale) – s.t.
6. Alberto Losada Alguacil (Katusha) – s.t.
7. Daniel Navarro (Saxo Bank) – s.t.
8. Maxime Mederel (Saur-Sojasun) – s.t.
9. Maxime Bouet (AG2R) – 0:00:46
10. Bruno Pires (Saxo Bank) – s.t.

Gesamtwertung Top10

1. Bradley Wiggins (Sky) – 18:54:23
2. Tony Martin (Omega Pharma-Quickstep) – 0:00:38
3. Michael Rogers (Sky) – 0:01:20
4. Cadel Evans (BMC) – 0:01:44
5. Wilco Kelderman (Rabobank) – 0:01:45
6. Christopher Froome (Sky) – 0:01:48
7. Luis-Leon Sanchez (Rabobank) – 0:02:02
8. Jurgen Van Den Broeck (Lotto) – 0:02:22
9. Janez Brajkovic (Astana) – 0:02:47
10. Jérôme Coppel (Saur-Sojasun) – 0:02:55

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!