Das deutsche Radteam Bora – Hansgrohe meldet einen positiven COVID-19-Test. Das Team, bei dem auch Tour-Hoffungsträger Emanuel Buchmann fährt, verlässt deshalb das Rennen Bretagne Classic.

Wie Bora Hansgrohe mitteilt, erhielt einer der Fahrer des Teams nach einem negativen 6-Tage-Test ein positives Ergebnis aus dem 3-Tage-Test. Infolgedessen habe Bora – Hansgrohe das gesamte Team aus dem Rennen „Bretagne Classic“ genommen. Alle notwendigen Maßnahmen zur Kontaktverfolgung seien unverzüglich eingeleitet worden.

„Wir haben heute Morgen das positive Ergebnis erhalten und sofort reagiert. Das Team kann nicht an dem Rennen teilnehmen. Alle Teammitglieder, die in direktem Kontakt mit dem Fahrer gestanden haben, werden nach den offiziellen Regeln in die Selbstisolierung gehen. Der betroffene Fahrer ist asymptomatisch und zeigt keine Anzeichen von Krankheit“, sagte Jan-Niklas Droste vom medizinischen Team des Rennstalls.

Ob auch Fahrer aus dem Team für die Tour de France Kontakte zum betroffenen Fahrer hatten, teilte Bora – Hansgrohe nicht mit. Aus dem nominierten Team für die Tour de France war kein Fahrer bei der Bretagne Classic. Einziger deutscher Fahrer im Rennen war Marcus Burghardt.

Infos / Fotos: Pressemitteilung

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!