Der neue Continental Grand Prix 5000 AS TR führt den All Season-Reifen in den Highend-Bereich: Mehr Nassgripp und ähnlich leichter Lauf wie beim Klassenvorbild GP 5000 S TR sowie mehr Laufleistung sind die technischen Versprechen, die ihn zu einem der teuersten Reifen der Korbacher machen.

Continental Grand Prix 5000 AS TR – Infos und Preise

  • Neuer Tubeless Ready All Season-Reifen von Continental
  • 50 Gramm schwerer als GP 5000 S TR (in 25-622)
  • Verbesserter Nassgrip, erhöhte Lebensdauer gegenüber GP 5000 S TR
  • Kompatibel mit hakenlosen Felgen (hookless)
  • Mit schwarzer oder „cream“-Seitenwand erhältlich
  • Technologien Black Chili compound, Vectran Breaker, LazerGrip, Active Comfort Technology, Black-Reflex (nur in Verbindung mit schwarzer Seitenwand)
  • Größen 25-622, 28-622, 32-622, 35-622
  • Gewicht 300 g (25-622)
  • Preis 95,99 €
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos www.continental-reifen.de
Der Continental Grand Prix 5000 AS TR ist die All Season-Version des bekannten GP 5000 S TR
# Der Continental Grand Prix 5000 AS TR ist die All Season-Version des bekannten GP 5000 S TR - er verspricht besseren Nassgrip, höheren Pannenschutz und eine größere Laufleistung.

Continental Grand Prix 5000 AS TR – Details

Der bekannte Continental Grand Prix 5000 S TR genießt unter Rennradfahrer*innen einen ausgezeichneten Ruf, vor allem sportlich Engagierte nutzen die Performance-Version des Rennrad-Reifens gerne. Mit dem neuen GP 5000 AS TR hat Continental ab sofort auch eine Allround-Version im Angebot, die für den täglichen Gebrauch beim Pendeln oder lange Touren bei jedem Wetter gedacht ist.

Das AS in der Bezeichnung steht für All Season und bedeutet in diesem Fall nicht nur einen verbesserten Nassgrip, sondern auch mehr Pannenschutz, eine bessere Sichtbarkeit und eine höhere Laufleistung als bei allen anderen Grand Prix 5000 Versionen. Dennoch soll auch der neue All Season Reifen von den Stärken des bekannten GP 5000 profitieren.

Der neueste Rennrad-Reifen von Continental soll die perfekte Balance aus Performance, Pannenschutz und Laufleistung bieten. Um diese Eigenschaften zu erreichen, wurden Technologien und Gummi-Mischungen des GP 5000 teilweise übernommen und mit einer veränderten Karkasse kombiniert, die mehr Pannenschutz bieten soll.

Auch der neue Continental GP 5000 AS TR verwendet die bekannte Black Chili Gummimischung und die Vectran Breaker Technologie. Zusätzlich wurde für den neuen Reifen eine „Active Comfort Technology“ entwickelt, die Vibrationen durch schlechte Straßen besser dämpfen soll.

Der Continental  Grand Prix 5000 AllSeason TR  ist mit schwarzer Seitenwand erhältlich.
# Der Continental Grand Prix 5000 AllSeason TR ist mit schwarzer Seitenwand erhältlich.
Alternativ gibt es auch eine Version mit heller Seitenwand.
# Alternativ gibt es auch eine Version mit heller Seitenwand.

Der neue Continental GP 5000 AS TR ist tubeless ready und kompatibel mit neuen Hookless-Felgen. Das Größenspektrum reicht von 25 mm bis hin zu 35 mm Breite. Alle Breiten sind mit schwarzer oder wahlweise „cream“-farbener Seitenwand erhältlich. Die schwarze Version profitiert dabei von der Black-Reflex-Technologie, mit der die Sichtbarkeit in der Dämmerung und bei Dunkelheit verbessert wird ohne das Aussehen des Reifens bei Tageslicht zu beeinflussen.

Die neue Version des GP 5000 ist ab sofort im Fachhandel für eine unverbindliche Preisempfehlung von 95,99 € erhältlich.

Mit der stabilen Karkasse ist der neue Continental GP 5000 AS R auch ideal für schlechte Straßen
# Mit der stabilen Karkasse ist der neue Continental GP 5000 AS R auch ideal für schlechte Straßen - Breiten bis zu 35 mm und eine „Active Comfort Technology“ versprechen hohen Komfort.

Was sagt ihr zur neuen All Season-Version des GP 5000?

Text: Harald Englert, Informationen/Fotos: Continental
  1. benutzerbild

    Frank_Z

    dabei seit 10/2022

    Kostet nur noch 50€…
    Für den 4 Season hatte ich auch schon in den Niederlanden 50 EUR bezahlen müssen, als er in Deutschland nicht lieferbar war. Selbst im damals noch funktionierenden Onlineshop von Conti wurde im Frühsommer ein Lieferdatum von November oder Dezember angezeigt. Der Shop verschwand dann sang und klanglos.
    Conti 4 Season, fahre ich ganzjährig. Alles bestens hier.
    Tubeless?
    Reflexstreifen, wie der GP4000 hat er auch nicht, damit hatte ich bei Conti angefangen.
  2. benutzerbild

    iNeedToTrain

    dabei seit 06/2019

    Ja, ich finde es tatsächlich schade, dass die Reflexstreifen so gering bewertet zu werden scheinen.

  3. benutzerbild

    enrAArne

    dabei seit 07/2023

    So nochmals ein kurzer Erfahrungsbericht nach ca. 2'000km Fahrleistung - bisher keinerlei Probleme mit den Reifen. Auch nach Fahrten auf wirklich schlechten Strassen mit teilweise viel Splitt bisher keinerlei Cuts sichtbar. Grip auf Schnee war auch gut. Ich fahre wie gesagt jetzt im Winter die 32mm Variante mit ca. 4.5 Bar und TPU-Schläuchen. Je nach gewähltem TPU-Schlauch ist das Gewicht sogar geringer, als mit Dichtmilch. Hängt natürlich auch von der Menge der Dichtmilch ab...

  4. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Funktioniert der wirklich bei Split in der Großstadt?
    Früher hätte ich gesagt ja, hatte aber im alleine im Dezember zwei Platten wegen Split mit dem 4Seasons.
  5. benutzerbild

    möööp

    dabei seit 07/2023

    Funktioniert der wirklich bei Split in der Großstadt?
    OK, das kann ich nicht sagen. Ich fahre den auf dem Rennrad.Aber in meiner Gegend auch mal über,500 m Feldwege. Kein Problem bisher.

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