Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Limitiertes Canyon Ultimate CF SLX 8 LTD
Limitiertes Canyon Ultimate CF SLX 8 LTD - Das Design von Konstantin Grcic überdeckt auch den Canyon Schriftzug.
Die Dekore sind iridisierend...
Die Dekore sind iridisierend...
...und sehen aus jedem Blickwinkel anders aus.
...und sehen aus jedem Blickwinkel anders aus.
Das Rad auf Basis des Ultimate CF SLX Rahmensets ist aber race-ready.
Das Rad auf Basis des Ultimate CF SLX Rahmensets ist aber race-ready.
„Es war ziemlich herausfordernd, die komplexe Geometrie des Rahmens mit grafischen Elementen zu belegen“, sagt Konstantin Grcic.
„Es war ziemlich herausfordernd, die komplexe Geometrie des Rahmens mit grafischen Elementen zu belegen“, sagt Konstantin Grcic.
Die Gestaltung reduzierte sich immer mehr...
Die Gestaltung reduzierte sich immer mehr...
...bis zum jetzt präsentierten, auf 50 Stück limitierten Künstler-Ultimate.
...bis zum jetzt präsentierten, auf 50 Stück limitierten Künstler-Ultimate.
TPO CANYON SE GRCIC 032022 SL2S 0036 WEB
TPO CANYON SE GRCIC 032022 SL2S 0036 WEB
TPO CANYON SE GRCIC 032022 SL2S 0204 WEB
TPO CANYON SE GRCIC 032022 SL2S 0204 WEB
Limited-edition Ultimate CF SLX Artist Edition - Grcic 4
Limited-edition Ultimate CF SLX Artist Edition - Grcic 4

Canyon präsentiert heute ein neues Modell der Artist-Edition: das brandneue Ultimate CF SLX 8 Disc LTD in einer iridisierenden Farbgestaltung des Berliner Industriedesigners Konstantin Grcic. Hier die Bilder und die Infos.

Ultimate CF SLX 8 Disc LTD Grcic Infos und Preise

  • Sonderedition des Canyon Ultimate CF SLX 8 Disc
  • Limitiert auf 50 Exemplare
  • Gestaltet durch den Berliner Industriedesigner Konstantin Grcic
  • Schaltung/Antrieb SRAM Fore eTap AXS 2×12
  • Laufräder DT Swiss ARC 1400 Dicut
  • Gewicht 7,46 kg*
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos https://www.canyon.com

Preis 6.799 €

*Herstellerangabe

Limitiertes Canyon Ultimate CF SLX 8 LTD
# Limitiertes Canyon Ultimate CF SLX 8 LTD - Das Design von Konstantin Grcic überdeckt auch den Canyon Schriftzug.

Diashow: Canyon Ultimate CF SLX Artist-Edition: Schillerndes Design von Konstantin Grcic
Die Dekore sind iridisierend...
...bis zum jetzt präsentierten, auf 50 Stück limitierten Künstler-Ultimate.
Die Gestaltung reduzierte sich immer mehr...
„Es war ziemlich herausfordernd, die komplexe Geometrie des Rahmens mit grafischen Elementen zu belegen“, sagt Konstantin Grcic.
Limitiertes Canyon Ultimate CF SLX 8 LTD
Diashow starten »

Die Dekore sind iridisierend...
# Die Dekore sind iridisierend...
...und sehen aus jedem Blickwinkel anders aus.
# ...und sehen aus jedem Blickwinkel anders aus.
Das Rad auf Basis des Ultimate CF SLX Rahmensets ist aber race-ready.
# Das Rad auf Basis des Ultimate CF SLX Rahmensets ist aber race-ready.

Details

Canyon setzt die Reihe seiner Ultimate Artist-Editionen mit dem Werk eines weltbekannten Industriedesigners fort: Kontantin Grcic. Der Berliner gilt als einer der einflussreichsten Designer der Gegenwart. Seine Werke sind Teil der ständigen Sammlungen von Designmuseen wie dem MoMA in New York oder dem Centre Georges Pompidou in Paris. Mit seinem Büro arbeitet er an verschiedenen Projekten in den Bereichen Industrie-, Möbel und Ausstellungsdesign sowie an Architektur- und Mode-Kooperationen.

Das Canyon Ultimate CF SLX 8 Disc LTD ist eindeutig als Grcic-Design erkennbar, sein markanter Stil prägt das Carbonrahmen-Set des Race-Rennrades mit irisierenden, bunt schimmernden Elementen. Dabei erzeugt jeder Spezialeffekt-Decal wechselnde Reflexionen. Außerdem überlagert einer der typischen „Streifen“ auch den Canyon Schriftzug am Unterrohr. Grcic erklärt: „Es war ziemlich herausfordernd, die komplexe Geometrie des Rahmens mit grafischen Elementen zu belegen. Meine Gestaltung wurde immer abstrakter und reduzierte sich schließlich auf einige wenige, aber markante Elemente. Irgendwann kam es dann dazu, dass ich auch den Canyon Schriftzug überklebt habe. Nicht, weil ich ihn verstecken wollte, sondern weil sich das ganz natürlich aus dem kreativen Prozess am Bike ergeben hat. Radsport-Begeisterte erkennen das Ultimate direkt an seiner markanten Rahmenform – dazu braucht es kein Logo auf dem Rahmen.“

„Es war ziemlich herausfordernd, die komplexe Geometrie des Rahmens mit grafischen Elementen zu belegen“, sagt Konstantin Grcic.
# „Es war ziemlich herausfordernd, die komplexe Geometrie des Rahmens mit grafischen Elementen zu belegen“, sagt Konstantin Grcic.
Die Gestaltung reduzierte sich immer mehr...
# Die Gestaltung reduzierte sich immer mehr...
...bis zum jetzt präsentierten, auf 50 Stück limitierten Künstler-Ultimate.
# ...bis zum jetzt präsentierten, auf 50 Stück limitierten Künstler-Ultimate.
TPO CANYON SE GRCIC 032022 SL2S 0036 WEB
# TPO CANYON SE GRCIC 032022 SL2S 0036 WEB
TPO CANYON SE GRCIC 032022 SL2S 0204 WEB
# TPO CANYON SE GRCIC 032022 SL2S 0204 WEB

Der Gründer von Canyon, Roman Arnold, ergänzt: „Wir haben gezielt nach Künstlern gesucht, die sich genauso für den Radsport begeistern wie wir selbst. Wir hoffen, ihre Entwürfe inspirieren unsere Fans bei ihren sportlichen und kreativen Vorhaben.“

Wie die anderen Bikes aus der Canyon Ultimate Artist Edition ist das neuste Ultimate CF SLX LTD race-ready. Es verfügt über den Ultimate CF SLX Rahmen, der mit der kabellosen SRAM Force eTap 12-fach Schaltgruppe inklusive integriertem Powermeter und die DT Swiss ARC 1400 Carbon-Laufrädern aufgebaut ist.

Limited-edition Ultimate CF SLX Artist Edition - Grcic 4
# Limited-edition Ultimate CF SLX Artist Edition - Grcic 4

Wie gefällt euch das Canyon Ultimate CF SLX LTD von Grcic?


Noch mehr Rennrad-Sondereditionen auf Rennrad-News:

Infos: Pressemitteilung Canyon / Fotos: Canyon/Pohlmann
  1. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Ich werde euch im August an meine Worte erinnern.
    Weil du dann dein neues Ultimate hast?
  2. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Das waren noch schöne Sondermodelle ( und die ware binnen Stunden alle weg). Keine braucht eine Künstler-Firlefanz. Eine schöne exclusive Lackierung reicht, da bin ich dann auch bereit Aufpreis zu bezahlen:
  3. benutzerbild

    frankblack

    dabei seit 10/2007

    Eine schöne exclusive Lackierung reicht, da bin ich dann auch bereit Aufpreis zu bezahlen
    ..das ist eine legitime Meinung
    Keine braucht eine Künstler-Firlefanz.
    ..und hier wird die Ignoranz nicht durch schlechte Schreibweise aufgehoben...smilie
  4. benutzerbild

    ....

    dabei seit 02/2021

    Ich werde euch im August an meine Worte erinnern.
    Willst du vielleicht sagen, wie du darauf kommst? Würde mich ernsthaft interessieren; gibt es irgendwelche Anzeichen auf ein neues Modell, oder schätzt du das nur so?
  5. Bald gibt es die Grand Canyon Colorado Edition

    Von Haribo.

    Alles bunt!🙂

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!