Der Sattelhersteller Brooks startet eine Serie von Reisen durch Europa zu spannenden Orten der Brooks-Geschichte und sucht Mitreisende. Den Anfang macht die sehenswerte Brooks-Fabrik bei Birmingham, Großbritannien. Hier die Infos.

Brooks England plant eine Serie von einzigartigen Reisen durch Europa, an denen jeweils drei ausgewählte Radsportler*innen teilnehmen können. Die erste Reise der „Brooks Roots Journey“ Serie führt nach Großbritannien. Das Team von Brooks England hat ein dreiwöchiges Fahrradabenteuer von Norditalien bis zur historischen Brooks-Fabrik in der Nähe von Birmingham geplant, wo die Marke gegründet wurde und wo noch heute alle Brooks-Ledersättel hergestellt werden.

Bei dieser ersten Tour, die als Auftakt einer Serie von Touren dieser Art gedacht ist, werden laut Brooks drei Teilnehmer*innen aus ganz Europa dabei sein, die im Vorfeld über ein Online-Bewerbungsverfahren ausgewählt werden. Ab Ende April 2022 will Brooks diese Fahrer*innen auf ihrer Reise begleiten. Dabei sollen sie einer festgelegten Strecke folgen, die die wichtigsten Aspekte der Marke Brooks hervorheben soll.

Die Reise wird von Brooks entlang der Strecke dokumentiert, allerdings werden die Teilnehmer*innen dabei in keiner Weise unterstützt und sind im Selbstversorger Modus unterwegs. Gefordert sind regelmäßige Updates der Tour sowie eine Veröffentlichung der gesamten Route, sobald das Trio das Ende der Reise erreicht hat. Am Ziel erhält jedes Mitglied einen einzigartigen Sattel-Stempel als Anerkennung für seinen Einsatz und einen Platz in der Geschichte von Brooks. Mehr Infos: https://www.brooksengland.com/roots/

Was haltet ihr von der Brooks Roots Journey?

Infos/Foto: Brooks

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!