Bildergalerie: Votec VRC 2020: neues Allroadbike für fast jeden Anlass Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Norwegisches, mattes Blau am VRC Pro
Keine Kratzer und ein aufgeräumtes Steuerohr - der Cableport sitzt im Unterrohr.
Die nach unten versetzte Sattelklemme erlaubt einen erhöhten Flex.
Die Sattelklemme bietet auch einen großen funktionalen Vorteil - nach dem Entfernen der Stütze aus dem Rahmen findet man die exakte Höhe und Ausrichtung sofort wieder.
Die Funkschaltung räumt die Kabel auf - dann führt nur noch die einzelne Bremsleitung ans hintere Rahmenende.
Sauber gelöstes Schaltauge am Hinterrad
Die Sattelklemmung ist zwischen den Tragflächen versteckt - und wird von unter dem Oberrohr verschraubt.
Die Umwerferaufnahme kann elegant entfernt werden. - Wenn man auf einen 1X-Antrieb setzt.
Auch ein Ausflug auf Gravel schreckt den modernen Rennradfahrer nicht zurück
Allroad soll heißen: Gute Straßen, schlechte Straßen, Schotterstraßen - Ein Gravelbike funktioniert auch auf der Straße, ist da aber nicht 100 % zuhause. Das Allroad funktioniert dagegen auf der Straße perfekt, aber auch noch auf Gravel ok.
Laut Votec ist das VRC quasi das einzige Rennrad, was man braucht - es soll sich für Sprint und Langstrecke, für feinen Asphalt und Kopfsteinpflaster gleichermaßen eignen.
Die wenigsten Straßen sind perfekt - daher kommt das VRC mit 30 mm Reifen, tubeless aufgebaut.
Wie aus einem Guss erscheint das VRC in der Frontansicht - es passen Reifen bis 35 mm Breite.
Gerade Linienführung mit cleveren Details - für die Rafael Hoffleit vom Heidelberger Designbüro vonrafael verantwortlich ist.
Die elegante Lösung, die zuverlässig die gleiche Sattelhöhe finden lässt.
Wer auf die SRAM-Ausstattung setzt räumt den Look weiter auf. - Schutzbleche können nicht nur montiert werden, sie gehören sogar zum Lieferumfang. Ein Satz elegante Curana gibt's gratis dazu.
Votec VRC Elite 2020 - zu einem Preis von 3.999 € gibt es eine komplette Dura Ace und Hochglanz-Schwarz namens "Piano Black"
Das Votec VRC Pro - für 2999 € gibt's eine Ultegra und die Wahl zwischen Mattschwarz und "Norwegian Blue"
Klavierlack stellt die Linienführung nochmal besonders heraus - die Mavic Ksyrium Elite i19 Laufräder sind UST kompatibel.
Das VRC evo gibt es auch in diesem Farbton namens Spanish Copper - es verfügt über eine SRAM Force AXS Funkschaltung.