Bildergalerie: Reynolds AR 41 X DB Laufradsatz – Ausprobiert!: Solide und leichte Aero-Allrounder Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Schnell fahren und etwas Energie sparen ohne Handling-Abstriche
Schnell fahren und etwas Energie sparen ohne Handling-Abstriche - dafür sind Aero-Allround-Laufradsätze wie der Reynolds AR 41 X DB, den wir getestet haben, gemacht.
Der Reynolds AR 41 X DB kostete als Set im Handel bei Artikelerstellung um die 1.300 €.
Der Reynolds AR 41 X DB kostete als Set im Handel bei Artikelerstellung um die 1.300 €.
Auf der Waage fallen das Vorderrad mit 715 g ...
Auf der Waage fallen das Vorderrad mit 715 g ...
... und das Hinterrad mit 832 g einen Tick leichter  aus als Reynolds angibt.
... und das Hinterrad mit 832 g einen Tick leichter aus als Reynolds angibt.
Für den Tubeless-Einsatz sind die Laufräder vorbereitet.
Für den Tubeless-Einsatz sind die Laufräder vorbereitet.
Die Tubeless-Ventile, alternative Endkappen für 15 mm-Steckachse vorne und der Spacer sind mit im Set.
Die Tubeless-Ventile, alternative Endkappen für 15 mm-Steckachse vorne und der Spacer sind mit im Set.
In den Test kam der AR 41 X Laufradsatz mit SRAM XDR-Freilauf
In den Test kam der AR 41 X Laufradsatz mit SRAM XDR-Freilauf - auch Shimano/SRAM 9/10/11-fach Freilauf ist eine Option.
Die Innenweite der Felge ist mit 21 mm zeitgemäß
Die Innenweite der Felge ist mit 21 mm zeitgemäß - ein maßhaltiger 25 mm-Rennradreifen dehnt sich darauf auf circa 26 mm aus.
An der Vorderrad-Nabe sind die Endkappen einfach austauschbar
An der Vorderrad-Nabe sind die Endkappen einfach austauschbar - dahinter sitzen gedichtete, satt laufende Industrielager.
Die Speiche sind an Vorder- und Hinterrad gerade eingehängt und 2-fach gekreuzt.
Die Speiche sind an Vorder- und Hinterrad gerade eingehängt und 2-fach gekreuzt.
Die Speichennippel sind zugänglich, „stehen“ dadurch natürlich aber auch im Wind.
Die Speichennippel sind zugänglich, „stehen“ dadurch natürlich aber auch im Wind.
Auf der Straße fühlt man sich mit dem Reynolds AR 41 X Upgrade besser beschleunigt und die Lenkung wird etwas präziser.
Auf der Straße fühlt man sich mit dem Reynolds AR 41 X Upgrade besser beschleunigt und die Lenkung wird etwas präziser.
Bei der Maulweite von 21 mm ist auch der Einsatz mit 32 mm breiten Reifen...
Bei der Maulweite von 21 mm ist auch der Einsatz mit 32 mm breiten Reifen...
...auf härteren Böden ohne Teer eine gut fahrbare Option.
...auf härteren Böden ohne Teer eine gut fahrbare Option.
Solide Aero-Allrounder
Solide Aero-Allrounder
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!