Bildergalerie: Neue Specialized S-Works Turbo-Reifen – Ausprobiert: Der Turbo zündet jetzt leichter Mehr Bildergalerien

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Specialized stellt pünktlich zur WM drei neue S-Works Turbo Reifen vor
Specialized stellt pünktlich zur WM drei neue S-Works Turbo Reifen vor - wir konnten den Top-Reifen S-Works Turbo Rapidair 2BR bereits genauer in Augenschein nehmen – eine Testfahrt steht an.
Alle S-Works Turbo Reifen besitzen die neue T2/T5 Gummimischung
Alle S-Works Turbo Reifen besitzen die neue T2/T5 Gummimischung - die T2-Mischung auf der Lauffläche soll schneller und gleichzeitig langlebiger geworden sein.
Der Zusatz Rapidair kennzeichnet das Top-Modell mit der 2ply-Karkasse
Der Zusatz Rapidair kennzeichnet das Top-Modell mit der 2ply-Karkasse - es läuft noch einmal leichter und spart 2 Watt gegenüber dem Vorgänger.
Die 3 neuen S-Works Turbo Reifen
Die 3 neuen S-Works Turbo Reifen - 2 Modelle sind Tubeless Ready (2BR), wobei nur der S-Works Turbo 2BR in verschiedenen Größen und mit Tan Wall zu haben ist.
Gemeinsam ist allen Reifen das Profil an der Schulter mit Schräglamellen
Gemeinsam ist allen Reifen das Profil an der Schulter mit Schräglamellen - sie sollen – neben der griffigen T5-Mischung – die Kurvenhaftung erhöhen.
Erstmals sind die S-Works-Reifen auch Hookless kompatibel
Erstmals sind die S-Works-Reifen auch Hookless kompatibel - die Größenangaben beziehen sich auf Felgen mit 19 mm Maulweite.
Specialized entwickelt Rennrad-Reifen im eigenen R&D Zentrum in Deutschland
Specialized entwickelt Rennrad-Reifen im eigenen R&D Zentrum in Deutschland - mit einem Pendel wird getestet, wie der Rückprall einer Mischung ist.
Die Mischung macht's
Die Mischung macht's - hier geht es um die Hysterese – als Maß, wieviel Energie das Gummi beim Verformen in Energie umwandelt.
Nicht alles ist messbar
Nicht alles ist messbar - für das Weiterentwickeln der Mischungen ist auch das Feedback der Fahrer:innen wichtig.
Kleine Fäden in der Lauffläche entstehen beim „Backen“ der Reifen in der Form
Kleine Fäden in der Lauffläche entstehen beim „Backen“ der Reifen in der Form - im Tubeless Betrieb sind sie mögliche undichte Stellen. Specialized will den Prozess optimiert haben und sparte dadurch Gewicht.
Auf der Waage liegt unser Specialized S-Works Turbo Rapidair 2BR Reifen bei 236 g bzw. 240 g.
Auf der Waage liegt unser Specialized S-Works Turbo Rapidair 2BR Reifen bei 236 g bzw. 240 g.
Den S-Works Turbo 2BR in 28 mm wogen wir mit 287 g.
Den S-Works Turbo 2BR in 28 mm wogen wir mit 287 g.
Der Aufbau des Top-Modells mit Rapidair Technik
Der Aufbau des Top-Modells mit Rapidair Technik - der Umschlag des 120 tpi-Karkassen-Gewebes führt zu 2 Lagen an der Flanke. Wo der Reifen aufsteht, ist er flexibler.
Der S-Works Turbo ohne Rapidair
Der S-Works Turbo ohne Rapidair - hier wird das 120 tpi-Gewebe so weit umgeschlagen, dass in der Mitte 3 Lagen übereinander liegen. Zusätzlich gibt es an allen Reifen den Blackbelt Pannenschutz (rot).
Der Specialized S-Works Turbo Rapidair 2BR ist ein reiner Wettkampfreifen und nur in der Größe von 26-622 zu haben
Der Specialized S-Works Turbo Rapidair 2BR ist ein reiner Wettkampfreifen und nur in der Größe von 26-622 zu haben - wir montierten ihn auf einem Carbon-Laufradsatz mit 19 mm Maulweite.
Der Specialized S-Works Turbo 2BR ist auch für den Allround-Einsatz gedacht
Der Specialized S-Works Turbo 2BR ist auch für den Allround-Einsatz gedacht - entsprechend gibt es den Reifen in 3 Größen bis 30 mm und auch in einer Tan Wall Version. Preis: 85,00 €.
Bei der Montage sitzt der S-Works Turbo straff.
Bei der Montage sitzt der S-Works Turbo straff.
Der Reifenwulst sollte soweit wie möglich im Tiefbett der Felge sitzen.
Der Reifenwulst sollte soweit wie möglich im Tiefbett der Felge sitzen.
Auf 5 bar aufgepumpt dehnt sich der Testreifen auf der 19c-Felge auf 26,7 mm aus.
Auf 5 bar aufgepumpt dehnt sich der Testreifen auf der 19c-Felge auf 26,7 mm aus.
Wie oft bei Rennrad-Reifen sind die Druckempfehlungen eher dezent.
Wie oft bei Rennrad-Reifen sind die Druckempfehlungen eher dezent.
Das Profil mit T5 Gummimischung und Lamellen an der Schulter und langlebigerem, schnelleren T2-Gummi in der Mitte.
Das Profil mit T5 Gummimischung und Lamellen an der Schulter und langlebigerem, schnelleren T2-Gummi in der Mitte.
specialized S-works turbo reifen test-21
specialized S-works turbo reifen test-21
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