Bildergalerie: MET Manta Mips Helm – Ausprobiert!: Ein Aerohelm für den Alltag? Mehr Bildergalerien

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Der MET Manta Mips ist ein aero-optimierter Rennrad-Helm
Der MET Manta Mips ist ein aero-optimierter Rennrad-Helm - das ist auch von hinten klar zu erkennen.
In Sachen Gewicht gibt sich der Manta Mips keine Blöße
In Sachen Gewicht gibt sich der Manta Mips keine Blöße - 242 Gramm in Größe M sind ein sehr guter Wert in dieser Kategorie.
Von oben ist das sogenannte „NACA Vent“ zu sehen
Von oben ist das sogenannte „NACA Vent“ zu sehen - ein aerodynamisch gestalteter Lufteinlass der die Belüftung im Helminneren verbessern soll.
Zum Lieferumgang gehört ein ordentlicher Helmbeutel
Zum Lieferumgang gehört ein ordentlicher Helmbeutel - in dem kann man den Manta Mips sicher verstauen.
Das Mips-System ist gut an der gelben Farbe zu erkennen
Das Mips-System ist gut an der gelben Farbe zu erkennen - die komplette Kunststoffschicht lässt sich in der der Helmschale zur Seite bewegen.
Die Weitenverstellung ist durchaus filigran ausgeführt
Die Weitenverstellung ist durchaus filigran ausgeführt - macht aber im Alltag sehr soliden Eindruck.
Der Fidlock Magnetverschluss erhöht den Komfort
Der Fidlock Magnetverschluss erhöht den Komfort - zum Öffnen einfach verschieben.
Nein, man klemmt sich nicht die Haut ein
Nein, man klemmt sich nicht die Haut ein - das System funktionierte im Test narrensicher.
Die Weitenverstellung ist auch während der Fahrt sehr einfach zu erreichen
Die Weitenverstellung ist auch während der Fahrt sehr einfach zu erreichen - sie erlaubt eine Verstellung per Drehrad mit feiner Rasterung in beide Richtungen.
Die Paßform ist gut und größengerecht
Die Paßform ist gut und größengerecht - allerdings können die Brillenbügel an der realtiv tief nach unten gezogenen Helmschale anstoßen.
Um den Windwiderstand zu minimieren, gibt es an der Front nur schmale Lüftungsschlitze
Um den Windwiderstand zu minimieren, gibt es an der Front nur schmale Lüftungsschlitze - dennoch funktioniert die Belüftung vor allem bei hohem Tempo verhältnismäßig gut.
Im Heck ist der Einfluß der Aerodynamiker unverkennbar
Im Heck ist der Einfluß der Aerodynamiker unverkennbar - es erinnert an Aeroelemente, wie sie in Supersportwagen oder an Formel 1 Boliden verbaut werden.
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