Bildergalerie: DMT KR1 Rennrad-Schuhe im Test: Spitzenklasse mit Strick-Oberschuh Mehr Bildergalerien
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Der KR1 ist das Spitzenmodell von DMT - der Oberschuh ist komplett in Stricktechnik gefertigt.
Verzicht spart Gewicht - dank Stricktechnik und nur einem BOA-Verschluss bringt der KR1 lediglich 254 Gramm auf die Waage.
Der Oberschuh besteht aus einem einzigen Teil - gut zu erkennen sind die vier eingearbeiteten Zugbänder von der Sohle zu den Schnürpunkten.
Der Bereich am Knöchel endet mit feinem Strick - das BOA-Verschlußrad ist direkt in den Oberschuh eingenäht.
Die Carbonsohle ist nicht nur sehr steif, sondern auch anatomisch geformt - sie bietet dadurch überragenden Komfort.
Die Einlegesohle ist sehr dünn und am Vorfuß durch viele Löcher gut belüftet - dank der anatomisch geformten Carbonsohle und einem fest eingeklebten Kunsstoffteil im Vorfußbereich muss sie lediglich eine kleine Komfortfunktion erfüllen.
Umfangreiches Zubehör - der KR1 wird mit einem Schuhsack, Schuhlöffel und Stickern zur Abdeckung der Lüftungsöffnungen ausgeliefert.
Das Schnürsystem funktioniert einwandfrei und komfortabel - der BOA-IP1-Verschluss arbeitet in beide Richtungen.
Das dezente schwarz/weiße Design läuft um den ganzen Schuh - der Bereich am Vorfuß ist sportlich eng geschnitten, bietet jedoch ausreichend Platz für die Zehen.
Der Fersenbereich ist sehr schlank gehalten - bietet aber trotzdem hervorragenden Halt.
Auf dem Rad bietet der DMT KR1 exzellente Performance und hohen Komfort - an den Knöcheln ist der Schuh jedoch sehr hoch geschnitten und hat im Test auf den ersten 1.000 Kilometern Druckstellen verursacht.
Der Gehschutz an der Ferse ist sauber eingepasst - und mit drei Schrauben fixiert.
Im vorderen Bereich verzichtet DMT auf einen Schutz der Carbonsohle - dafür gibt es ein viertes Gewinde zur Befestigung des Look Memory Adjustment Systems.
Der gesamte Oberschuh ist auch innen exzellent verarbeitet - ohne Nahtstellen und mit konsequent fortgesetzter Belüftung.
Materialübergänge sind nicht genäht sondern verklebt - im Fersenbereich wird innen ein stabileres Material ohne Lüftungslöcher eingesetzt.