Bildergalerie: Craft Bike Days 2022: Eddy Mercky Corsa und die Story von Ridley Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Dem Eddy Merkx Corsa Show Bike war Aufmerksamkeit garantiert
Dem Eddy Merkx Corsa Show Bike war Aufmerksamkeit garantiert - als Belgian Cycling Factory Gründer Jochim Aerts seinen Weg vom Rahmenbauer zum großen Hersteller mit den Marken Ridley und Merckx präsentierte, stand es auf der Bühne.
Jochim Aerts stand den Gründern und Rahmenbauern Rede und Antwort.
Jochim Aerts stand den Gründern und Rahmenbauern Rede und Antwort.
Auch Rennrad-News konnte ihn zu Firmenstory, Trends und dem Verhältnis zum Profi-Sport befragen.
Auch Rennrad-News konnte ihn zu Firmenstory, Trends und dem Verhältnis zum Profi-Sport befragen.
Das Eddy Merckx Corsa ist das 100 % Custom-Rennrad der belgischen Marke
Das Eddy Merckx Corsa ist das 100 % Custom-Rennrad der belgischen Marke - jedes Corsa entsteht unter den Händen von Rahmenbau-Legende Johan Vranckx, der schon unter Eddy persönlich sein Handwerk lernte – unter anderem bei De Rosa und Litespeed. Mehr dazu <a href="https://www.rennrad-news.de/news/neuer-eddy-merckx-mycorsa-custom-stahlrahmen/"> hier </a>.
Am Headbadge findet sich das Logo, das schon die Muffen der Merckx-Rahmen zierte.
Am Headbadge findet sich das Logo, das schon die Muffen der Merckx-Rahmen zierte.
Auch der Schriftzug ist an das traditionelle Bild angelehnt.
Auch der Schriftzug ist an das traditionelle Bild angelehnt.
Das Corsa ist ein Maßrahmen, der 100 % nach Kundenwunsch entsteht
Das Corsa ist ein Maßrahmen, der 100 % nach Kundenwunsch entsteht - es muss kein Rennrad sein, es kann auch ein Gravel Bike oder Cyclocross-Bike sein.
„Ich habe selbst mit viel Enthusiasmus in einer Garage mit dem Rahmenbau angefangen“
„Ich habe selbst mit viel Enthusiasmus in einer Garage mit dem Rahmenbau angefangen“ - Jochim Aerts auf der Craft Bike Days Bühne mit Dr. Matthias Meier von DT Swiss (rechts).
Der Corsa-Rahmen auf den Craft Bike Days war aus hochwertigen Columbus-Rohren im Fillet-Brazing Verfahren gefertigt.
Der Corsa-Rahmen auf den Craft Bike Days war aus hochwertigen Columbus-Rohren im Fillet-Brazing Verfahren gefertigt.
Das Ausfall-Ende besitzt eine solide Schaltaugen-Aufnahme.
Das Ausfall-Ende besitzt eine solide Schaltaugen-Aufnahme.
Selbst die Decals der DT Swiss Laufräder sind dem Lackdesign angepasst.
Selbst die Decals der DT Swiss Laufräder sind dem Lackdesign angepasst.
Craft Bike Days – Eddy Merckx-8
Craft Bike Days – Eddy Merckx-8
Auch interne Leitungsverlegung ist kein Problem.
Auch interne Leitungsverlegung ist kein Problem.
Die Komplettierung mit Komponenten erfolgt nach Kundenwunsch.
Die Komplettierung mit Komponenten erfolgt nach Kundenwunsch.
„Bevor es Gravel Bikes gab, verkauften wir bereits rund acht- bis neuntausend Cyclocross-Bikes pro Jahr.“
„Bevor es Gravel Bikes gab, verkauften wir bereits rund acht- bis neuntausend Cyclocross-Bikes pro Jahr.“
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!