Bildergalerie: Ausprobiert! Fizik Antares Versus Evo Adaptive: Der Sattel der Zukunft aus dem 3D-Drucker? Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der Fizik Antares Versus Evo 00 Adaptive ist der erste Seriensattel mit Sitzfläche aus dem 3D-Drucker
Der Fizik Antares Versus Evo 00 Adaptive ist der erste Seriensattel mit Sitzfläche aus dem 3D-Drucker
Versus steht für die durchgehende Entlastungszone. Die Sattelform übernimmt er vom beliebten Antares
Versus steht für die durchgehende Entlastungszone. Die Sattelform übernimmt er vom beliebten Antares
Das geschwungene Mobius-Carbongestell ist durch das Kürzel „00“ im Namen gekennzeichnet
Das geschwungene Mobius-Carbongestell ist durch das Kürzel „00“ im Namen gekennzeichnet
Am Rad  haben wir den neuen Adaptive-Sattel in allen Sitzpositionen geprüft
Am Rad haben wir den neuen Adaptive-Sattel in allen Sitzpositionen geprüft
Die Sitzfläche bietet hervorragenden Halt ohne klebrig zu wirken
Die Sitzfläche bietet hervorragenden Halt ohne klebrig zu wirken
Die Konstruktion verspricht ein luftiges Sitzklima – um das zu testen, war es allerdings zu kalt
Die Konstruktion verspricht ein luftiges Sitzklima – um das zu testen, war es allerdings zu kalt
Fizik Antares Adaptive -2
Fizik Antares Adaptive -2
Fizik macht kein Geheimnis aus der neuen Technik
Fizik macht kein Geheimnis aus der neuen Technik
So präsentiert sich die 390-Euro-Investition – bei Adidas Sneakern ist die Technik inzwischen erschwinglicher geworden
So präsentiert sich die 390-Euro-Investition – bei Adidas Sneakern ist die Technik inzwischen erschwinglicher geworden
Fizik Antares Adaptive -11
Fizik Antares Adaptive -11
Die durchgehende Entlastungszone (Versus) nahm tatsächlich den Druck aus dem Dammbereich …
Die durchgehende Entlastungszone (Versus) nahm tatsächlich den Druck aus dem Dammbereich …
… ohne dabei Druckspitzen an anderer Stelle zu produzieren
… ohne dabei Druckspitzen an anderer Stelle zu produzieren
Der kleine Spoiler ist im Sitzen nicht zu spüren, auch nicht, wenn man beim Klettern nach ganz hinten rutscht
Der kleine Spoiler ist im Sitzen nicht zu spüren, auch nicht, wenn man beim Klettern nach ganz hinten rutscht
Auch auf der Sattelnase sitzt man bequem
Auch auf der Sattelnase sitzt man bequem
Das Carbongestell hat eine geschlossene Form und ist hinten …
Das Carbongestell hat eine geschlossene Form und ist hinten …
… wie vorne fest mit der Sattelschale aus Carbon verbunden – das soll für gleichmäßige Krafteinleitung sorgen
… wie vorne fest mit der Sattelschale aus Carbon verbunden – das soll für gleichmäßige Krafteinleitung sorgen
Gleichwohl schränken die 7 x 9 mm Carbonstreben den Kreis der nutzbaren Stützen ein. Fizik empfiehlt Klemmungen, die Druck von oben nach unten aufbauen
Gleichwohl schränken die 7 x 9 mm Carbonstreben den Kreis der nutzbaren Stützen ein. Fizik empfiehlt Klemmungen, die Druck von oben nach unten aufbauen
Für die Testfahrten richteten wir den Sattel nach Probesitzen so aus
Für die Testfahrten richteten wir den Sattel nach Probesitzen so aus
Ein Schlammbad ließen wir einen Tag einwirken
Ein Schlammbad ließen wir einen Tag einwirken
Das anschließende Abwaschen bei normalem Wasserdruck …
Das anschließende Abwaschen bei normalem Wasserdruck …
… machte die Satteldecke tiefenporig rein
… machte die Satteldecke tiefenporig rein
Sattel der Zukunft für Vielfahrer
Sattel der Zukunft für Vielfahrer
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!