In Deutschlands heimlicher MTB-Hauptstadt gastiert das Bikefestival Freiburg vom 21. bis 23. April 2023 erstmalig im Dreisamstadion – bis zu 40 Aussteller und 60 Marken erwarten die Besucher bei freiem Eintritt.

Bikefestival Freiburg 2023 – die Infos

Direkt am Fuße der Borderline, Freiburgs erster legaler MTB-Strecke, liegt das Dreisamstadion. In diesem hat das Bikefestival Freiburg 2023 seine neue Heimat gefunden. Herzstück des Festivals ist eine Expo, auf der sich diverse Marken aus der Bike-Branche präsentieren: Hersteller von Mountainbikes mit und ohne Elektroantrieb, von Bekleidung und Zubehör sind ebenso vertreten wie Anbieter von Radreisen.

Durch die Erweiterung der Ausstellungsfläche hat das „neue“ Bikefestival nun Platz für fast 40 Aussteller. Darunter sind nicht nur viele regionale Fahrradfirmen wie Trickstuff oder lokale Bike-Shops, sondern auch internationale Größen wie Orbea, YT und Last aus Dortmund. Besucher*innen haben die Möglichkeit, sich umfangreich beraten zu lassen oder Mountainbikes zu testen. Überdies wird es zahlreiche Angebote zu Messekonditionen geben.

Damit Mountainbiking kein Zuschauersport bleibt, können Besucherinnen und Besucher an geführten Touren und Fahrtechnik-Workshops teilnehmen. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Foodtrucks und den Getränkeverkauf übernimmt der Mountainbike Freiburg e.V.

Wir möchten auf dem neuen Gelände unseren Ruf als familienfreundliches Radsport-Event weiter ausbauen und freuen uns auf eine tolle Veranstaltung und zahlreiche Gäste.

Philipp Martin und Patrick Hecklinger, Organisatoren

Das ausschließlich ehrenamtlich organisierte Bikefestival existiert seit 2013 und kann sich über einen stetigen Zuwachs an Besuchern freuen.

Alle Daten auf einen Blick

  • 40 Aussteller, 60 Marken
  • Test-Rides, Workshops und geführte Touren
  • Location
    Dreisamstadion (Schwarzwaldstraße 193, 79117 Freiburg)
  • Öffnungszeiten
    Freitag, 21. April 2023, 14:00 – 17:00 Uhr
    Samstag, 22. April 2023, 09:00 – 18:00
    Sonntag, 23. April 2023, 09:00 – 16:00 Uhr
  • Eintritt frei
  • Infos www.bikefestival-freiburg.com

Hast du Lust, dir das Bikefestival Freiburg selbst anzuschauen?

Infos und Bilder: Bikefestival Freiburg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!