Bei einem Radrennen in Arizona, USA, hat ein Pick-up Truck-Fahrer eine Gruppe Radfahrer angefahren und wurde von der Polizei bei seinem Fluchtversuch angeschossen. Es gab mehrere Schwerverletzte, aber keine Toten, wie US-Medien berichteten.

Ein Fahrer eines Pick-up-Trucks fuhr am 19. Juni bei einem Straßenrennen in Ort Show Low, Arizona, in eine Gruppe Radfahrer, wie mehrere Medien berichten. Anschließend flüchtete der Fahrer und wurde bei der Verfolgung durch die Polizei angeschossen, als er gestellt wurde.

Einem Augenzeugen-Bericht in der New York Times (Login erforderlich) zufolge, steuerte der schwarze Pick-up offenbar absichtlich in die Gruppe der Radfahrer, die in der Gegenrichtung unterwegs war. Er habe dazu drei Fahrspuren überquert. Nach dem Unfall hätte sich der Pick-up-Truck zunächst entfernt, habe dann noch einmal gewendet, und weitere Radfahrer angesteuert, die ihn zuvor zur Rede stellen wollten. Das Auto sei aber dann vorbeigefahren.

Wie Fox10, Phoenix, berichtet, mussten 7 Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach letzten Informationen der Show Low Polizeibehörde befinden sich 6 Radfahrer in einem lebensbedrohlichen Zustand. Der Fahrer, ein 35 Jahre alter Mann, lebe. Warum der Fahrer angeschossen wurde, teilte die Polizei bisher nicht mit. Weitere Informationen sollen über die Facebook-Seite der Polizei folgen.

Unsere Gefühle sind bei den Verletzten und wir wünschen uns Deeskalation im Verkehr.

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot
  1. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Über solche heftigen Attacken gegen Radfahrer berichten wir nach Möglichkeit, hier auch insbesondere wegen der offensichtlichen Gewaltbereitschaft des Fahrers, die sich mutmaßlich auch in der Reaktion der Polizei dokumentiert.

    Ein sehr wichtiges Kriterium ist, ob wir glauben, dass es viele Leser interessiert. Ein anderes, ob es für ein generelles, größeres Thema steht, das auf der Seite regelmäßig stattfindet. Das Thema Verkehr zählt dazu.
    Moin moin,
    klar, das eine Auswahl grundsätzlich schwer ist, weil eine Gewichtung der Relevanz entweder an Zahlen oder nach individuellen Ermessen vorgenommen werden muss. Wie Ihr damit prinzipiell zukünftig umgehen wollt ist sicher eine sehr diskussionsreiche Frage.

    Nur bei den im zweiten Absatz aufgeführten Kriterien bin ich raus, weil ich den Übergang zur Mechanik der Clickbait-Wüsten für fließend halte. Nicht falsch verstehen, davon seid Ihr noch weit entfernt, aber die Grenze hat eben keine Trennschärfe, wenn Neugier und Voyeurismus von vermutetem Interesse unterschieden werden sollen.
  2. benutzerbild

    feelthesteel

    dabei seit 10/2014

    Pelotons scheinen irgendwie eine gewisse Anziehungskraft auf Plüsch-Panzer-Fahrer*innen auszuüben, man erinnere sich an die Fahrerin, die Degenkolb et al. schwer verletzt hat, nun gut,der Vergleich hinkt, denn sie tat es ja nicht absichtlich, aber immerhin

  3. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Über solche heftigen Attacken gegen Radfahrer berichten wir nach Möglichkeit, hier auch insbesondere wegen der offensichtlichen Gewaltbereitschaft des Fahrers, die sich mutmaßlich auch in der Reaktion der Polizei dokumentiert.

    Ein sehr wichtiges Kriterium ist, ob wir glauben, dass es viele Leser interessiert. Ein anderes, ob es für ein generelles, größeres Thema steht, das auf der Seite regelmäßig stattfindet. Das Thema Verkehr zählt dazu.
    Hallo Jan, irgendwie muss ich hier nomma bai – so ganz salopp ;-)

    Zur Auswahl Eurer Themen - da liest man von einem neuen 24h-Kilometerrekord und Ihr erwähnt davon nichts? Isch bin irritiert - möscht isch ma so saaagen! :)
  4. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Die Redaktion war urlaubsbedingt unterbesetzt. Wäre natürlich schon ein Thema sonst.

  5. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Die Redaktion war urlaubsbedingt unterbesetzt. Wäre natürlich schon ein Thema sonst.
    Dank! Ein klarer Grund von Eurer Seite und Verständnis von mir.

    Grüße nach Wuppertal (stimmt oder?)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!