Morgen, am 11. April findet in Belgien die 52. Auflage des „Brabantse Pijl“, des Pfeils von Brabant statt. Das Rennen markiert einerseits den Abschluss der flandrischen Frühjahrssaison und andererseits das Vorspiel zur großen Ardennenwoche. Zwischen Leuven und Overijse gilt es 196 Kilometer zurückzulegen, auf einer Strecke, die mit 28 Anstiegen gespickt ist und eine Sache für Ausreißer sein sollte. Im vergangenen Jahr war Philippe Gilbert schneller als der Rest des Feldes und läutete mit diesem Erfolg sein Abschneiden bei den anstehenden Rennen Amstel Gold Race, La Flèche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich ein. Gilbert (BMC) steht auch dieses mal am Start. Gemeinsam mit Greg Van Avermaet wird er die Mannschaft in den rot-schwarzen Trikots anführen. Der Pfeil von Brabant wird aber nicht nur für die beiden ein Formindikator sein. Auch auf Andy Schleck (RadioShack-Nissan), Oscar Freire (Katusha), Peter Sagan (Liquigas), Matti Breschel und Luis Leon Sanchez (beide Rabobank), Oscar Gatto (Farnese Vini) sowie Johnny Hoogerland (Vacansoleil-DCM) darf man gespannt sein.

Das Rennen gibt es ab 15:15 Uhr live unter diesem Link bzw. unter folgendem Link.

Damit ihr dann auch genau wisst, wo sich die Fahrer befinden, gibt’s hier zur Einstimmung noch die Streckenübersicht.


Die Strecke der 52. Auflage des Pfeils von Brabant.


Das Profil verweist auf die vielen Schwierigkeiten, die sich den Fahrern in den Weg stellen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!