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Ex Pro Taylor Phinney steuert einen nach seinen Vorgaben gebauten Cinelli Nemo Gravel Prototyp durch das Extrem-Gravelrennen Badlands.
Ex Pro Taylor Phinney steuert einen nach seinen Vorgaben gebauten Cinelli Nemo Gravel Prototyp durch das Extrem-Gravelrennen Badlands.
Robustheit ist gefragt
Robustheit ist gefragt - das Nemo Gravel besitzt einen Rahmen aus Columbus-Stahl und ist ausschließlich mit mechanischen Komponenten aufgebaut. Eine Hiride Federgabel soll Komfort spenden.
Phinney bevorzugt eine entspannte...
Phinney bevorzugt eine entspannte...
...vom MTB inspirierte Sitzposition und Geometrie.
...vom MTB inspirierte Sitzposition und Geometrie.
Auf klassischeren Gravel Bikes sind die Team Kolleg*innen Luisa Werner...
Auf klassischeren Gravel Bikes sind die Team Kolleg*innen Luisa Werner...
...und Davide Belfiore unterwegs – sie fahren das King Zydeco von Cinelli.
...und Davide Belfiore unterwegs – sie fahren das King Zydeco von Cinelli.

Cinelli schickt ein eigenes, neu gegründetes Gravel Team in das Self Supported Gravel Rennen Badlands in Spanien. Mit dabei: ex Rennrad-Profi Taylor Phinney auf einem Spezialaufbau des Cinelli Nemo Gravel Bikes aus Columbus-Stahl. Hier die Bilder und die Infos zum Arbeitsgerät des US-Racers.

Cinelli schickt den amerikanischen Ex-Profi Taylor Phinney zu Badlands 2022. Das Ultracycling Gravel Rennen startet am Sonntag, den 4. September in Granada und führt über eine Route mit 750 km und 15.000 Hm durch Wüsten und über die Berge Spaniens, unter anderem über den höchsten Berg der iberischen Halbinsel, den Pico de la Veleta mit 3.396 m.

Ex Pro Taylor Phinney steuert einen nach seinen Vorgaben gebauten Cinelli Nemo Gravel Prototyp durch das Extrem-Gravelrennen Badlands.
# Ex Pro Taylor Phinney steuert einen nach seinen Vorgaben gebauten Cinelli Nemo Gravel Prototyp durch das Extrem-Gravelrennen Badlands.

Dass Ex Pros bei dem harten Gravel Event im Herzen Spaniens teilnehmen, ist nichts Neues. Wer mag, kann sich das Leiden des Lachlan Morton (EF Nippo) oder des deutschen Ex Punkte-Trikot-Trägers Paul Voß im Video anschauen.

Prototyp nur für Phinney

Taylor Phinney wird bei Badlands 2022 erstmals einen Prototyp des Nemo Gravel 2023, dem Aushängeschild der ikonischen italienischen Marke für Schotterrennen fahren. Ein wesentlicher Unterschied zum bekannten Nemo Gravel Stahl-Gravel Bike ist – neben dem geraden Lenker – die Integration einer Federung an der Front. Außerdem besitzt das neue Gravel Bike laut Cinelli eine neue Verbindung zu den Kettenstreben und zeichnet sichdurch eine vollständig maßgeschneiderte Geometrie aus, die in Zusammenarbeit mit Phinney entwickelt wurde.

Die Geometrie folgt laut Cinelli Phinneys Radfahrphilosophie und ist gekennzeichnet durch eine entspanntere Position mit offenen Schultern und den Einfluss des Mountainbike-Designs der späten 80er und frühen 90er Jahre.

Robustheit ist gefragt
# Robustheit ist gefragt - das Nemo Gravel besitzt einen Rahmen aus Columbus-Stahl und ist ausschließlich mit mechanischen Komponenten aufgebaut. Eine Hiride Federgabel soll Komfort spenden.
Phinney bevorzugt eine entspannte...
# Phinney bevorzugt eine entspannte...
...vom MTB inspirierte Sitzposition und Geometrie.
# ...vom MTB inspirierte Sitzposition und Geometrie.

Ausstattung Cinelli Nemo Gravel Phinney

  • Rahmen Cinelli Nemo Gravel TIG, Stahl, T47 Tretlager
  • Gabel Hiride Federgabel mit 20 mm Federweg
  • Reifenfreiheit bis 47 mm in 700c
  • Schaltung Mechanische SRAM Eagle 12spd
  • Übersetzung 10-52 Kassette und FSA Gossamer 40T-Kurbel
  • Reifen Cinturato Pirelli Gravel M (650B x 50) tyres
  • Laufräder Fulcrum Rapid Red 3
  • Bremsen TRP, mechanisch, 160/160 mm
  • Sattel Brooks Cambium

Cinelli King Zydeco für Badlands

Neben Phinney werden drei weitere von Cinelli gesponserte Athleten mit einem Bike der Marke an dem Rennen teilnehmen: Luisa Werner (Gewinnerin des Italy Divide), Sophie Jail (französische Nomadin und Abenteurerin) und Davide Belfiore (Cinelli Trade Marketing Manager). Alle fahren auf dem Cinelli King Zydeco, wobei Davide Belfiore auf die Sonderedition des Carbon Gravel Bikes aus der Zusammenarbeit mit der Modemarke Iuter setzt.

Auf klassischeren Gravel Bikes sind die Team Kolleg*innen Luisa Werner...
# Auf klassischeren Gravel Bikes sind die Team Kolleg*innen Luisa Werner...
...und Davide Belfiore unterwegs – sie fahren das King Zydeco von Cinelli.
# ...und Davide Belfiore unterwegs – sie fahren das King Zydeco von Cinelli.

Das King Zydeco besitzt einen Carbonrahmen mit einer Reifenfreiheit bis 47 mm in 700c oder 2,1″ in 650b. Es kommt mit einer Columbus Futura Cross Monocoque Carbongabel (550 g). Die Vorbiegung der Gabel kann über die Spezial-Ausfallenden dabei von 47 bis 52 mm eingestellt werden.

Was sagt ihr zu Taylor Phinneys Cinelli Nemo Gravel?


Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News

Infos: Pressemitteilung Cinelli / Fotos: Cinelli
  1. benutzerbild

    Choklets

    dabei seit 03/2022

    Hihihihi Stargabel-Mountainbikes mit Scheibenbremse.

    Ich liebe moderne Trends.

    Was kommt als nächstes? Smarte Dampfmaschinen mit WiFi?

    🤣 🤣 🤣 🤣

  2. benutzerbild

    Flaschenmann

    dabei seit 02/2004

    Ich finds cool. Er fährt sogar Flatpedals. Der Mann muss niemandem mehr was beweisen, der zieht einfach sein Ding durch.

  3. benutzerbild

    Nohandsmom

    dabei seit 09/2022

    Klasse Teil - im Vergleich zu den üblichen Gravelbikes überraschend sinnvoll.

    Schnell ist er auch nicht mit dem komischen Gerät. Platz 88 derzeit bei Km 65.
    Platz 58
  4. benutzerbild

    cycliste17

    dabei seit 11/2013

    Da sieht mann/frau/es mal wieder, nichts wegwerfen! Mein altes Stahl-MTB von 1991 ist sowas von angesagt, cool.
    Ist wie mit der Mode. Aktuell laufen hier Viele mit Bekleidung der Marke "Levis" herum.
    Als ich noch zur Schule ging, war das auch total angesagt. Alles wiederholt sich.
    Das Bike erinnert mich auch sehr stark an 90er MTB. Die Barends waren damals aber ganz aussen am Lenker und die Räder etwas kleiner.
    Mechanische Disc kam etwas später dazu, setzte sich aber nie durch. Wenn, dann schon vollhydraulisch war auch damals schon die Devise.
    Interessant, welche Teile von damals heute ein Comeback feiern.
  5. benutzerbild

    MucPaul

    dabei seit 03/2013

    Was ist das denn??? :oops:
    Ist der Kerl 2,10 m groß? 🤔

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