Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die SP0015 von Adidas
Die SP0015 von Adidas - das Einstärkenglas soll für uneingeschränkte Sicht sorgen.
Auch neben dem Sport
Auch neben dem Sport - die SP0026 ist für den Alltag geeignet.
Aus TR90 gefertigt
Aus TR90 gefertigt - die SP0017 ist laut Adidas dank des Materials super leicht und widerstandsfähig.
In verschiedenen Farben
In verschiedenen Farben - nicht nur die SP0026 gibt es in verschiedenen Varianten.
Full-Frame-Clip-on SP5005-CL
Full-Frame-Clip-on SP5005-CL - für Brilleneinsätze geeignet und einsetzbar zum Beispiel in der SP0015.

Adidas hat nun auch wieder Sportbrillen im Angebot! Vielseitig sollen sie sein und ihre Träger sowohl im Alltag als auch während des Trainings begleiten. Strapazierfähig, ultraleicht und haltbar sind weitere Attribute, die sich Adidas auf die Fahne geschrieben hat.

Adidas-Sportbrillen: Infos und Preise

Dass Adidas seine Vorgaben gut umgesetzt hat, kann man schon am Rahmen erkennen. Dieser kommt bei den neuen Sportbrillen SP0015 und SP0017 in dem extrem leichten und haltbaren Material TR90. Mit einem Kern aus Metall versehen, sollen sich die Bügel so optimal anpassen lassen – die Abschlusselemente aus Gummi sorgen zudem für ausreichend Grip. Obendrauf kommt ein Sicherheits-Verriegelungssystem in den Scharnieren.

  • Aus leichtem und widerstandsfähigem TR90 gefertigt
  • Kern aus Metall zur besseren Anpassung bei SP0015 und SP0017
  • Farben diverse
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.adidas.de
Die SP0015 von Adidas
# Die SP0015 von Adidas - das Einstärkenglas soll für uneingeschränkte Sicht sorgen.
Diashow: Neue Sportbrillen von Adidas: Durchblick in allen Klimazonen
Auch neben dem Sport
Die SP0015 von Adidas
In verschiedenen Farben
Aus TR90 gefertigt
Full-Frame-Clip-on SP5005-CL
Diashow starten »
Auch neben dem Sport
# Auch neben dem Sport - die SP0026 ist für den Alltag geeignet.

Wie es sich für eine Sportbrille gehört, ist auch für die Belüftung gesorgt. Neun aerodynamische Lufteinlässe sorgen für eine klare Sicht unter allen klimatischen Bedingungen. Für den perfekten Sitz hat Adidas vier kleine, anpassbare Nasenplättchen vorgesehen.

Im Gegensatz zur SP0017 besitzt die SP0015 das Einstärken-Basisglas 6 mit halber Fassung. Diese erweitert das Sichtfeld und sorgt laut Adidas für einen perfekten Abstand zwischen Brille und Jochbein. Auch kann hier das SP5005-CL verwendet werden – ein Full-Frame-Clip-on, welches sich für Brilleneinsätze eignet.

Aus TR90 gefertigt
# Aus TR90 gefertigt - die SP0017 ist laut Adidas dank des Materials super leicht und widerstandsfähig.
In verschiedenen Farben
# In verschiedenen Farben - nicht nur die SP0026 gibt es in verschiedenen Varianten.
Full-Frame-Clip-on SP5005-CL
# Full-Frame-Clip-on SP5005-CL - für Brilleneinsätze geeignet und einsetzbar zum Beispiel in der SP0015.

Wer eine Brille auch abseits des Sport-Einsatzes sucht, wird vielleicht beim Modell SP0026 fündig. Ebenfalls aus TR90 gefertigt ist die Brille gleichzeitig widerstandsfähig und federleicht. Die breiten Bügel zeigen das ikonische Adidas-Logo und besitzen eine Camouflage-Textur auf der Innenseite. Hier sorgen gleich zwölf Lufteinlässe für klare Sicht.

Was ist euch bei einer Sportbrille wichtig?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Adidas
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Neue Sportbrillen von Adidas: Durchblick in allen Klimazonen

    Der Sport-Artikel-Riese Adidas hat nun auch wieder Sportbrillen im Angebot! Diese sollen sich sowohl für verschiedenste Sportarten, als auch für den Alltag eignen und bieten wieder die Möglichkeit, einen Sehstärke-Einsatz zu verwenden.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Neue Sportbrillen von Adidas: Durchblick in allen Klimazonen
  2. benutzerbild

    talybont

    dabei seit 02/2004

    Bin ich einfach nur altmodisch oder sehen die neuen Gestelle (die ja nicht mehr von Silhouette gefertigt werden) einfach nur bescheiden aus? So wie PSA aus dem Baumarkt.....

  3. benutzerbild

    sir_omme

    dabei seit 12/2020

    Sieht aus wie eine gute alte Uvex Astrospec, die habe ich in der Uni im Labor benutzt...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!