Komoot hat eine 3D-Karten-Ansicht in der Webversion eingeführt. So erscheinen Berge und Täler auf der Landkarte als plastische Profile, wodurch Nutzer*innen schon bei der Routenplanung einen besseren Eindruck ihrer Tour bekommen.

Komoot stellt seine neuen 3D-Karten zur Planung der nächsten Radtour vor. Mit 3D-Karten soll man so ein realitätsnahes Abbild der geplanten Route schon vor Abreise erhalten. Die dreidimensionalen Karten sollen es ermöglichen, Routen präziser zu planen und eine neue Art der Inspiration für kommende Abenteuer in den Bergen bieten. Die 3D-Karten sind Teil von Komoot Premium und verfügbar auf www.komoot.de.

Mit den 3D-Karten und dem realitätsnahen Abbild deiner Route soll sich die Wegstrecke präziser und auch unterhaltsamer planen lassen.
# Mit den 3D-Karten und dem realitätsnahen Abbild deiner Route soll sich die Wegstrecke präziser und auch unterhaltsamer planen lassen.

Komoot 3D-Karten auf dem Computer

3D-Karten sind in der Webversion von Komoot verfügbar. Am PC oder Laptop sollen so die besten Planungs-Erlebnisse möglich sein. Ausprobieren kann man die 3D-Kartenwelt, indem man den Routenplaner auf Komoot öffnet und auf das 3D-Icon klickt.

Die 3D-Karten sind nur in der Webversion von komoot Premium verfügbar.
# Die 3D-Karten sind nur in der Webversion von komoot Premium verfügbar.
448536-komoot 3Dmaps Trailview-1a528b-original-1666614523
# 448536-komoot 3Dmaps Trailview-1a528b-original-1666614523
448533-komoot 3Dmaps-07aeec-original-1666614521
# 448533-komoot 3Dmaps-07aeec-original-1666614521

Wie gefällt dir das neue Komoot 3D-Karten-Feature?

Infos: Pressemitteilung Komoot
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Dreidimensionale Routenplanung: Neue 3D-Karten-Funktion von Komoot

    Neue 3D-Karten-Ansicht bei Komoot: Mit der neuen, Web-basierten 3D-Karten-Funktion soll eine präzisere Planung der nächsten Route möglich sein – hier die Infos.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Dreidimensionale Routenplanung: Neue 3D-Karten-Funktion von Komoot

    Wie gefällt dir das neue Komoot 3D-Karten-Feature?
  2. benutzerbild

    tombo

    dabei seit 10/2018

    Ich nutze häufig den Routenplaner von Strava. Als die 3D Karten eingeführt hatten, habe ich mich sehr gefreut. Nach ein paar Mal habe ich aber das Interesse verloren. Die Planung ist in 2D doch übersichtlicher und schneller, die Navigation in der Karte einfacher.

    3D ist mit Sicherheit gut um eine bessere Vorstellung vom Gelände zu bekommen. Evtl auch für die Planung von Skitouren interessanter (siehe Fatmap). Für Sportarten auf Wegen hat sich für mich kein Vorteil ergeben.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!