Die Münchner Bike-Enthusiasten von FLECTR launchen ihre dritte Bike-Kampagne auf KICKSTARTER und präsentieren ihre High-Tech-Protektoren für den Rahmenschutz.

weiter zur Kickstarter-Kampagne

FLECTR erweitert das Sortiment. Seit letztem Jahr bringen FLECTR ZERO und das FLECTR Reflective Frame Kit Licht ins Dunkel und verbessern die Sicherheit im Straßenverkehr. Mit dem GRAVEL GUARD machen sich die Münchner Radliebhaber nun für Fahrradrahmen stark und sagen lästigen Kratzern und Steinschlag den Kampf an.

https://www.kickstarter.com/projects/outsider-team/flectr-gravel-guard-premium-bicycle-frame-protecti/description

Nach neun Monaten Entwicklungszeit präsentieren sie nun ein Produkt, das alle Qualitäts- ansprüche erfüllt – FLECTR GRAVEL GUARD ist: zuverlässig Spezielle Polyurethan-Mischung mit überdurchschnittlichen Dämpfungseingenschaften unauffällig Transparente, UV-beständige Schutzfolie mit selbstheilender Oberfläche unkompliziert.

# - FLECTR

Durch das Modulsystem lässt sich FLECTR GRAVEL GUARD individuell je nach Rahmen zusammenstellen umweltfreundlich Recycelbares Polyurethan ohne PVC-Anteil Mit satten 0,36 Millimeter ist die Folie des Gravel Guards rund doppelt so stark wie die üblicher Produkte. Dank einer speziellen Polyurethan-Mischung ist die Viskosität optimal auf Dämpfung abgestimmt. Mühelos absorbiert GRAVEL GUARD dadurch Steinschläge, bei denen normale Lackschutzfolien kapitulieren.

Stresstest:

Die Oberfläche des FLECTR GRAVEL GUARDS ist selbstheilend, kratzfest und erblindet nicht. Sie ist UV-stabil, unschönes Vergilben ausgeschlossen. Der verwendete Klebstoff basiert auf Acryl und wird durch Druck aktiviert. Nach 48 Stunden erreicht er seine volle Haftstärke und behält diese selbst bei ständig wechselnden Wetterbedingungen mindestens fünf Jahre lang. Falls man die Folie doch einmal entfernen möchte, lässt sie sich mit Hilfe eines Föhns in wenigen Sekunden rückstandslos entfernen. Grammzähler können  über das geringe Gewicht von 0,0414 Gramm pro Quadrat-zentimeter jubeln. Ein komplett ausgestattetes Rad kommt auf ein Mehrgewicht von rund 22 Gramm.

In fünf verschiedenen Sets stehen derzeit folgende Protektorengrößen zur Wahl: 410×64 mm, 310×32 mm, 40×20 mm, 30×20 mm. Noch zwei Wochen kann man die KICKSTARTER-Kampagne unterstützen und sich ein FLECTR GRAVEL GUARD Set sichern. Ab 12,- Euro seid ihr dabei.

# - FLECTR

Wie immer spielt der ökologische Fußabdruck eine große Rolle für die FLECTR-Crew. Lieferwege werden so kurz wie möglich gehalten: Das Material stammt von 3M in Deutschland, die Herstellung erfolgt nahe München. Die Schutzabdeckung der Protektoren besteht aus Papier und nicht aus Plastik. Die Produktverpackung ist ebenfalls plastikfrei.

weiter zur Kickstarter-Kampagne

Mehr Bilder

Mehr Infos

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!