Zypern

Marc7

Gedönsrat
Hallo
Ich plane im März 2012 einen RRurlaub auf Zypern zuverbringen hat jemand erfahrungen damit wie ist das Klima? wie ist dort der zustand der hiesigen Straßen,....Ok ist Linksverkehr,damit komme ich klar,welche Angebote sind zu empfehlen,Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar
Gruß
Marc
 

Strong Walker

aka martl
AW: Zypern

Hallo
Ich plane im März 2012 einen RRurlaub auf Zypern zuverbringen hat jemand erfahrungen damit wie ist das Klima? wie ist dort der zustand der hiesigen Straßen,....Ok ist Linksverkehr,damit komme ich klar,welche Angebote sind zu empfehlen,Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar
Gruß
Marc
Zypern ist groß...

Wenn Du im Süden in diesem aseptisch marmorierten Clubhotel mit der Bikestation im absoluten Nirgendwo einquartiert bist, hat Du mein Mitleid :)

Straßenqualität ist hervorragend, Verkehr nicht nennenswert außer auf der staubigen Küstenhauptstrasse.

Touren ergeben sich eigentlich automatisch aus dem Blick auf die Landkarte. Eine Straße rein in die Berge, irgendwo queren, die zweite Strasse wieder raus aus den Bergen.

Wenn Du einen Crosser hast oder was mit robusteren Reifen, lohnt es sich darüber nachzudenken, ob du den nicht mitbringst. Es gibt eine Million kleine Naturstrassen, wenn Du die miteinbeziehen kannst, vervielfacht sich die Tourenvielfalt.
 

Stelvio

Phoenix aus der Asche
AW: Zypern

Im März hat's auf Zypern zwischen 20-23 Grad C.
Pro Woche max. 1-2 Regentage.
Das Wetter ist deutlich milder und stabiler als auf Mallorca.
Die Nebenstraßen sind sehr verkehrsarm (Ausnahme sind Straßen in Stadtnähe), da es eine kostenlose Autobahn gibt.

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder Strom, da im Sommer das wichtigste Kraftwerk in die Luft geflogen ist.

Ich bin im März auch wieder auf Zypern!
 
Oben