• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zypern wohin??

Schinderhannes

TALENTFREI
Registriert
3 Dezember 2005
Beiträge
8.160
Reaktionspunkte
0
Ort
In the vineyards
.... diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile.
Mit einem Freund zusammen, möchte ich in der zweiten Märzhälfte für ne Woche nach Zypern zum radeln gehen.

Habe hier im Forum schon die Hilfe bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.
Auch beim googeln von "Radsporthotel Zypern" o.ä. sind keine Treffer zu vermelden.

Kann mir jemand Tipps geben, wo gute (u.natürlich preiswerten,nicht billigen) Hotels sind?
Was ist zu meiden?
Was zu empfehlen?
Fragen über Fragen ..........

Von welchen Flughäfen, hier im Südwesten gehen Flüge?
Basel hab ich schon mal gegoogelt. Is leider nix.

Gruß

Schindhannes
 
Ich will auch in der 2. Märzhälfte runter und hatte mir www.bikecyprus.com angeschaut. Da ich aber nach Larnaca möchte (und nicht Limassol), weil es dort wohl flacher ist (GA-Training!), müsste ich recht teure Hotels nehmen, die mein Budget sprengen.

Ich persönlich würde auch gern ohne Anbieter fahren, aber meine Begleitung findet das "zu unsicher"...
 
Das würde ich aber auch machen.
Ich war damal mit zypernbike (r.i.p.) auf Zypern. Im Gespräch mit anderen Radlern im Hotel kam heraus, dass ich die 2 Wochen auch rd. 200 Euro hätte billiger haben können, wenn ich es auf eigene Faust gebucht hätte.
Also....nur zu.
Zum Hotel: Ich war im "princess beach hotel" in Lanarca. Das Hote hatte Ortsrandlage, die mich die ersten Tage tüchtig gestört hatte. Der Osten von Lanarca ist von Industrie geprägt, d.h. alles nicht ganz so nobel, das Hotel ansich war dafür aber richtig gut. Gutes Essen, abschliessbarer Keller f. d. Räder, Fitness Raum, schöne pool Anlage. :daumen:
Kann ich also nur empfehlen.
Fragt doch mal im Reisebüro nach.
 
Hi,

also, in der Naehe von Larnaca kann ich ganz schwer die Marsellis Appartements empfehlen.

Ich war da jetzt schon 3mal (allerdings ohne Rad) und es war immer wieder klasse.
Ist ein kleines Dorf 30 Minuten von Larnaca entfernt mit einem genialen Restaurant (das an der Ecke - Panikos nach Meze fragen).

Panikos, der das Hotel verwaltet ist ein echtes Original und super nett. Holt einen auf Wunsch mit dem Pick-up von airport ab.

Ich galub ich habe immer sowas um die 12,- pro Nacht bezahlt. Appartement inkl. Kueche.

Ich wollte immer mal in den tuerkischen Norden zum mountainbiken - hab es aber bisher noch nciht gemacht.

ciao,
Jen
 
@ alle,

na das ist ja schon mal was worauf ich aufbauen kann.

Vielen Dank für die Info's.
Wer noch was weiß, darf aber ruhig weiterposten.

Eine Fräge hab ich noch: Wie sieht es mit MietRR aus?

Im voraus schon mal Danke!!

Gruß Schinderhannes
 
kalimera,
in der aktuellen tour 12/05 ist ein reisebericht über zypern. Mit vielen infos für rennrad-touris.
yassas
 
Hi,

war im November auf Zypern mit http://www.zypernbike.de, erst 3 Tage im Aldiana (all inclusive), dann die Süd-Zypern-Rundfahrt mitgemacht.

Touren und Bilder kannst Du Dir in meinem Blog ansehen http://karstenhassel.blogspot.com/.

Direkt am Aldiana hat zypernbike eine Station, dort verleihen die auch Rennräder. Habe selbst dort ausgeliehen und war mit dem Material/Wartung sehr zufrieden. Lage: Südwestlich von Mazotos direkt am Meer.

War nicht zum letzten mal auf dieser Insel ...

Gruss,

Karsten.
 
War vor 3 Wochen in Zypern :aetsch:

Club Aldiana zwischen Lanarca und Limasol gut für flach und Berge, je nachdem welche Richtung du fährst.:jumping:
Club nicht ganz billig aber Preis Leistung stimmt. www.aldiana.de.

Die bikestation www.zypernbike.de ist direkt vor der Tür. Kommt aber sehr darauf an wer gerade zum Team gehört. Von sehr nett und kompetent bis ....:kotz:

Auch mit den Rennrädern ist dies so. Ich hatte Gott sei dank mein eigenes dabei. Eine Kollegin hat eins ausgeliehen. Sie hatte Glück und es war in Ordnung Wir sind mit 2 Rennradfahrerinnen gefahren, die konnten -auch nach Reparaturversuchen von seiten der Bikestation - nicht aufs grosse Kettenblatt schalten. Mussten jedesmal dafür anhalten. DAS MACHT LAUNE.

Will wieder hin :wink2:
 
Zurück
Oben Unten