• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zypern > Infos, News und Updates zu Radurlaub an Ostern 2019

TBone

MItglied
Mitglied seit
29 Mai 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

meine Frau und ich haben Zypern für einen Rennrad-Urlaub zu Ostern 2019 ins Auge gefasst. Ziel wären sportliche Touren von 90 - 140 km; gern wellig bis bergig.
Hier im Forum gibts ja einige Beiträge zu Zypern (die meisten sind aber schon ein paar Jahre alt...). Daraus habe ich schon verstanden, das zw. Larnaka und Limassol eine wirklich gute RR-Gegend ist.
Habt ihr sonst noch gute, aktuelle Tips zu einer Bike-Station mit vernünftigem Material oder Unterkünften? Wir sind eher die Typen für gute Pension, kleines Hotel, etc.

Danke für alle Infos!
 

dapf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 August 2016
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
130
Google mal nach Zypernbike, liegen an der Südküste. Allerdings dürfte es für Leihräder zu Ostern 2019 zu spät sein, die sind meist schon im Herbst nahezu ausgebucht. Ich nehme dieses Jahr auch mein eigenes Rad mit, weil wir schon zu spät waren mit der Buchung.
Alternativ kenne ich noch "Cycle in Cyprus" in Kalavassos, die sind noch relativ neu. Ansonsten gibt es einige Verleiher von (E)-Mountainbikes.

Der Vorteil von Zypern ist, dass es noch immer rennradtechnisch schön leer ist. Das ist aber auch der Nachteil: Geringes Angebot an Leihrädern, hohe Preise.
 

dapf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 August 2016
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
130
Vielleicht noch als Ergänzung: Mountainbikes sind meist nicht so stark gebucht wie Rennräder, und Zypern ist wunderbar für MTB-Touren geeignet, weil fast nichts eingezäunt ist (im Gegensatz zu vielen anderen Ländern) und sich unzählige Wege und Pfade über die Insel ziehen.​
 

TBone

MItglied
Mitglied seit
29 Mai 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Danke für eure Tips. Wegen fehlender vernünftiger Flüge und genereller Planänderung wird es jetzt erst mal doch nicht Zypern für uns.
 
Oben