• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zypern: Hotel mit Radkeller

Melanchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2014
Beiträge
100
Reaktionspunkte
243
Hallo zusammen,
wir überlegen in diesem Jahr unser Frühlingstrainingslager mal auf Zypern zu machen und nicht auf Malle. Nun sind wir momentan auf der Suche nach einem Hotel mit Radkeller. Die Hotelbeschreibungen geben leider meist nichts davon her und auf meine Anfragen habe ich bislang nur 2 Rückmeldungen bekommen, wovon ein Hotel weder einen Keller hat, noch die Räder im Zimmer erlaubt.
Wer hat Erfahrungen mit den Hotels auf Zypern und kann mir welche mit Radkeller ab 3 Sterne nennen?
 
Auf jeden Fall geht das im Aldiana Zypern. Direkt angeschlossen ist der Radverleih Zypernbike, wo du auch mit eigenen Rädern ein Servicepaket inkl. Platz im Radschuppen buchen kannst. Du darfst das Rad aber im Aldiana auch mit ins Zimmer nehmen. Im Frühjahr sind sowieso Rennradwochen, da lernst du viele Gleichgesinnte kennen. Auch die Verpflegung ist sportlergerecht. Außerdem bieten die geführte Touren an, was sich für den Erstaufenthalt auf der Insel schon ganz gut macht. Auch von der Lage ist es optimal, weil an der flachen Küste im Süden gelegen. Von dort kannst du beliebig die Anstiege steigern, alles mit Tagestouren machbar. Von diesem Startpunkt findest du auch jede Menge Touren auf Bikemap u.ä.
Wir fahren da inzwischen jedes Jahr hin. Es passt für uns einfach alles.
Schau am besten mal auf die Seite von Zypernbike.
 
Wir waren vor 4 Jahren im Atlantica Oasis in Limassol, die haben zwar einen Fahrradraum, in dem auch reichlich teure Rennräder standen, aber die haben sich nicht angestellt, als wir die Räder mit aufs Zimmer genommen haben. Das haben etliche andere Radfahrer genauso gehandhabt.
Aldiana ist auch sehr schick, aber m.M. etwas weit weg vom Gebirge...
 
Im Golden Bay ****+ (Dekelia) haben Sie für die Räder einen Lagerraum zur Verfügung gestellt, das ganz ok!
Im Palm Beach **** (Dekelia) haben Sie auch einen Raum zur Verfügung gestellt!
Beide Hotels sind nicht perfekt dafür vorbereitet finden aber eine passable Lösung.
Viele Radler mieten sich auch ein Apartment.
 
Ein Hotel in perfekter Lage für Angeln, Wandern und weitere Aktivitäten an der frischen Luft findest du im Sauerland. Dann muss man sich auch nicht mit den ganzen Impfregeln im Ausland rumschlagen. Da blicke ich inzwischen leider auch nicht mehr durch. Daher bleibe ich lieber direkt in Deutschland, es gibt hier so viele schöne Orte die man erkunden kann. Demnächst fahre ich endlich wieder zu meinem Lieblingshotel in Deutschland: sauerlaenderhof-hallenberg.de.
 
Ein Hotel in perfekter Lage für Angeln, Wandern und weitere Aktivitäten an der frischen Luft findest du im Sauerland. Dann muss man sich auch nicht mit den ganzen Impfregeln im Ausland rumschlagen. Da blicke ich inzwischen leider auch nicht mehr durch. Daher bleibe ich lieber direkt in Deutschland, es gibt hier so viele schöne Orte die man erkunden kann. Demnächst fahre ich endlich wieder zu meinem Lieblingshotel in Deutschland
Oh ja freue mich schon auf das Trainingslager im März im Sauerland :D Bleibt nur noch die Frage ob Langlauf oder Fatbike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten