• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Zwischen Münster und Teuto" Permanente RTF - 18.06.

wheezer

Mitglied
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Guten Tach,
nachdem nach meinem 3-wöchigen Formtief der Daumen so langsam wieder nach oben zeigt, möchte ich am Samstag, 18.06., die permanente RTF "Zwischen Münster und Teuto" der Radsportfreunde Münster e. V. unter die Räder nehmen.

Die Strecke führt 72km durch den "Radelpark Münsterland" von Gelmer über Ladbergen nach Tecklenburg und zurück vorbei am FMO über Gimbte nach Münster. Weiter Infos hier http://www.muenster.org/rsf

Ich hab zwar keine Ahnung, wie so eine permanente RTF läuft, wo man etwa die 3 EUR abdrücken soll (vielleicht beim Tankwart?) und ob man als Trimmfahrer, dem Wertungspunkte ziemlich egal sind, überhaupt irgendeinen Verwaltungsaufwand betreiben muss, aber wenn bis morgen abend ausreichend Interssierte am Start sind, recherchiere ich das gern.

Mein Vorschlag: Treffen Sa., 18.06., 11 Uhr an der Westfalen-Tanke, Schiffahrter Damm 512, Münster-Gelmer. Und dann mal in das Bielefelder "Westfälischer Pickert"-Revier reinschnuppern.

Freue mich auf große Resonanz!
Gruß,
W.
 
Okay, Spitzenresonanz.

War ne schöne Tour mit einer schön fiesen Rampe vor Tecklenburg. Habe dann doch noch zwei Mitstreiter aufgelesen (bzw. die mich). Das ganze ähnelte allerdings eher einer Orientierungsfahrt, denn trotz 3,- EUR Startgeld gab es keine Schilder, sondern nur eine Wegbeschreibung - etwas nervig. Ist das der Normalfall bei permanenten RTF?

Bis zum nächsten Selbstgespräch...
W.
 
Mal ne blöde Frage: Wozu hast Du jetzt die 3 Euro berappt?

72km ist wohl für die meisten hier im Forum so ca. die Länge der täglichen Feierabend-Runde.

Startkarte... klingt typisch deutsch.
 
also so weit ich weiß, werden Permanente nie ausgeschildert. Die 3 Euro sind nur für die 2 Stempel und die "Startkarte".

"Startkarte" klingt für die Unorganisierten (ich bin auch einer) zwar typisch Deutsch. Aber als Vereinsfahrer kann man auch mit Permanenten Punkte für die "RTF-Jahreswertung" sammeln. Wer eine bestimmte Anzahl Punkte hat, bekommt dann einen Pokal oder ne Urkunde oder so was.
Kann man als blöde Vereinsmeierei ansehen. Muß man aber nicht.

Ich finds jedenfalls ok, daß ich mit meinem bescheidenen RTF-Startgeld (und dem Konsum von Bratwürsten und Kölsch) die Vereinsarbeit mitfinanziere.
 
Zurück
Oben Unten