• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwischen Leber und Milz ...

Boheme

Mitglied
Registriert
1 November 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi, Leute,
mein Arzt hat bei mir bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung erhöhte Leberwerte festgestellt. Sie sind nicht bedenklich, aber dennoch klar über dem Normalmaß. Ursachen wie Immunerkrankungen, Hepatitis etc. wurden durch eine weitere Blutkontrolle ausgeschlossen, übermäßiger Alkoholkonsum :bier: , Drogen, Medikamente oder Vergiftungen sind ebenfalls nicht die Ursache. Nun meinte er, die erhöhten Werte - bei mir übrigens nicht zum ersten Mal - könnten von einer zu hohen sportlichen Belastung herrühren. Hat jemand von Euch mal ähnliche Auffälligkeiten im Blutbild gehabt?
 
AW: Zwischen Leber und Milz ...

das wird ja immer doller :eek:
die Leberwerte steigen an, Impotenz iss im Anmarsch :eek::eek::eek::eek::eek:

WARUM TUT IHR EUCH DAS AN? :D
 
AW: Zwischen Leber und Milz ...

Zu dem vorherigen Beitrag sage ich mal gar nichts.

Sind denn sämtliche Erkrankungen, die zu einer Erhöhung der Blutwerte führen, ausgeschlossen? Da gibt es viel mehr als Hepatitis.
Hast Du einen Überblick, welche Werte zu hoch sind? Ich bin unfreiwillig mit dem Thema öfters beschäftigt und kein Arzt, meines Wissens nach kann man anhand dessen, welche Werte zu hoch sind, wohl eventuell Rückschlüsse auf eine mögliche Erkrankung/Ursache ziehen. Das muss Dir ein Arzt sagen - im Zweifelsfall würde ich mich - gerade wenn das nicht zum ersten Mal auftritt - an einen Spezialisten (Internist, Gastroenterologe) wenden.
Was machen die Entzündungsparameter?
 
AW: Zwischen Leber und Milz ...

Entzündungsparameter sind in Ordnung, es sind alle Werte okay bis auf die drei Leberwerte und das böse Cholesterin. Auch diverse (Auto)Immunerkrankungen sind ausgeschlossen, also auch HIV. Ultraschall der inneren Organe etc. alles bestens.
 
AW: Zwischen Leber und Milz ...

... passt immer noch ein Pils :rolleyes:

das wird ja immer doller :eek:
die Leberwerte steigen an, Impotenz iss im Anmarsch :eek::eek::eek::eek::eek:

WARUM TUT IHR EUCH DAS AN? :D

Weil das die einzige legitime Möglichkeit für einen Mann ist, sich die Beine zu rasieren :rolleyes:

Nein, Spaß bei Seite: Ich hoffe, es ist nichts ernstes und die Ärzte können bald Entwarnung geben ;) Muß auch demnächst mal wieder zum Durchchecken.
 
AW: Zwischen Leber und Milz ...

Entzündungsparameter sind in Ordnung, es sind alle Werte okay bis auf die drei Leberwerte und das böse Cholesterin. Auch diverse (Auto)Immunerkrankungen sind ausgeschlossen, also auch HIV. Ultraschall der inneren Organe etc. alles bestens.

Ultraschall sagt leider oft wenig aus.
Wenn die Entzündungsparameter ok sind, ist es ja schon mal gut.
Die Autoimmunfaktoren können sich einfach mal so ändern und haben leider nie eine 100%ige Aussagekraft.
Ich würde es in jedem Fall abklären lassen. Gerade weil es schon länger nicht ganz ok ist.
 
AW: Zwischen Leber und Milz ...

@ swe68: Hab dir ne E-Mail geschickt.
 
AW: Zwischen Leber und Milz ...

... passt immer noch ein Pils :rolleyes:



Weil das die einzige legitime Möglichkeit für einen Mann ist, sich die Beine zu rasieren :rolleyes:

Nein, Spaß bei Seite: Ich hoffe, es ist nichts ernstes und die Ärzte können bald Entwarnung geben ;) Muß auch demnächst mal wieder zum Durchchecken.

ja klar, daran hab ich nicht mehr gedacht.... Beine rasieren :rolleyes:
Warum willst du dich durchchecken lassen? Wegen deinen Leberwerten oder gar wegen Inpotenz :eek: :eek: :eek:

ontopic...Sein Doc hat ja bereits "Unbedenklichkeit" diagnostiziert, andernfalls hätte ich mich mit meinem Beitrag natürlich zurückgehalten :eek:
 
AW: Zwischen Leber und Milz ...

'N guter Bekannter von mir hat auch erhöhte Leberwerte ohne medizinischen Befund. Interessanterweise ebenfalls zufällig entdeckt. Er war dafür sogar einige Tage im Krankenhaus zwecks spezieller Beobachtung und Untersuchung. Fazit: Nix! Vermutlich genetisch bedingt.

Er ist übrigens kein Sportler, auch nicht übergewichtig oder Raucher, noch keine 40 und nahrungstechnisch auch nicht völlig daneben. Von daher: sowas scheint es ganz "natürlich" zu geben.
 
AW: Zwischen Leber und Milz ...

ja klar, daran hab ich nicht mehr gedacht.... Beine rasieren :rolleyes:
Warum willst du dich durchchecken lassen? Wegen deinen Leberwerten oder gar wegen Inpotenz :eek: :eek: :eek:

ontopic...Sein Doc hat ja bereits "Unbedenklichkeit" diagnostiziert, andernfalls hätte ich mich mit meinem Beitrag natürlich zurückgehalten :eek:

Weder noch im Speziellen :D Aber mit so ne ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung fühlt man sich doch auch abseits des Rads etwas wohler ;)

Ab 170 HF spür ich auch ein leichtes Pochen im Hirn. Das ist dann der Maschinist, der die Trittfrequenz vorgibt. Kopfschmerzen bekomm ich davon aber zum Glück nicht.
 
Zurück
Oben Unten