• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwiftrennen 2019

Das erste Rennen hat Ian Bibby von Madison Genesis gewonnen. War beeindruckend anzuschauen, die sind da im Finale konstant um 6 w/kg rumgedüst und die letzten 30 Sekunden wurd nochmal nen 800-1000W Effort eingeschoben.
 
Ist ja alles schön und gut, aber Spannung ist doch was anderes. Es zählt hier nur noch die Wattzahl. Ob da einer sein Fahrrad beherscht ist dann total latte....
 
Ich habe es auf Facebook angeschaut. Nach drei Minuten war bei mir aber Schluss. Ähnlich spannend wie die Lindenstraße. Das sah aus als wenn bunte Fische in einem Schwarm von hinten gefillmt werden. Wahrscheinlich müsste man da selber so einen smarttrainer haben umd das besser zu finden. Wie werden denn die Daten der Fahrer überprüft? Wird geprüft ob deren Gewicht stimmt?
 
Bin seit kurzer Zeit mit dem Core unterwegs und hab' großen Gefallen an Zwift und insbesondere an den Rennen gefunden. Bei meinem schon deutlich fortgeschrittenen Alter und indiskutabler Jahresleistung reicht es gerade mal für die ein oder andere Podiumsplatzierung im B-Feld. Ich hab' aber gar keinen Stress, wenn ich sehe, dass sich da der ein oder andere Chinese mit 300Watt bei 54kg im B-Feld anmeldet. Wenn er dann eine Woche lang auf der Arbeit vom "Leben am Limit" erzählen kann sei es ihm gegönnt
Wenn das Thema jedoch mehr und mehr einen professionellen Anstrich bekommt, dann wir die Sichtweise deutlich anders werden. Ich bin sehr gespannt, welche Lösungsansätze dort in der nächsten Zeit diskutiert werden, zumal sich die ZADA/CEVA Z wohl offensichtlich verabschiedet hat.
https://zwiftinsider.com/ceva-z-shutdown/
 
Das ist (oder war) wohl die Kernaussage von diesem ZADA/CEVA-Projekt:

Lots of smart minds have attempted to figure out ways to verify Zwift performance, but no one has arrived at a better solution than CEVA Z. In the end, there’s just no easy way to ensure that the people you race against are truly capable of performing at the level they are on Zwift. This is why the big cash prize race finals (CVR, Zwift) have been held in one physical location, where trainer calibration has been tested and verified and riders weighed in the day of the race.
 
Leute, was erwartet ihr denn von so einem virtuellen Playstation Spielchen? Das da mit offenen Karten "gespeilt" und nicht geschummelt wird? Offenbar brauchen das einige Leute für ihr Ego ... genauso wie bei Strava die Leute beschei****en
 
Zurück
Oben Unten