• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift und Acer Laptop ok?

horstelde

Mitglied
Registriert
24 Dezember 2019
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Ort
Rodalben
Hallo,

Erstmal Hallo in die Runde. :)

Komme auch schon gleich zur Sache.
Möchte mir gerne einen Wahoo Rollentrainer zulegen um ihn dann zusammen mit Zwift zu nutzen.
Es stellt sich mir nur die Frage ob mein Laptop von 2014 da mitspielt.

Es ist folgender Laptop

Es ist ein Intel Core i5-4210U-CPU mit 1,7ghz verbaut, 8GB Speicher und eine Nvidia GeForce 840M Grafikkarte.

Da ich da nicht der Crack bin frage ich mal die Leute die da mehr Ahnung haben ob das ganze in der Kombination flüssig Läuft.

Hätte noch zur Auswahl einen uralten Desktop Pc mit einem Intel(R) Core(TM) 2 CPU6600 @ 2.40GHz und 1 GB Ram.
Garfikkarte ist eine Raedon x1300 Serie die ja dann auf alle fälle ersetzt werden muß. Denke der Speicher muß auch aufgerüstet werden.
Würde sich das Lohnen in den Desktop Pc eine neue Grafikkarte und mehr Speicher zu bauen oder ist das vom Prozessor her schon nicht mehr Lohnenswert?

Hoffe es kann mir einer helfen.

gruß Horstelde
 

Anzeige

Re: Zwift und Acer Laptop ok?
Den Desktop kannst du beruhigt bei Seite legen. Der Prozessor ist nichts mehr. Da lohnt aufrüsten der anderen Komponenten kaum. Der Laptop klingt gar nicht so verkehrt und sollte funktionieren.
 
Hallo,
Danke dir für die Info.
Ich werde wohl nicht drumherum kommen und mir den Wahoo Kickr zuzulegen und mit dem Laptop mal Testen ob Zwift flüssig Läuft.

Gruß horstelde
 
Zurück
Oben Unten